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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Sea Ray Pachanga 32
Hallo
Ein Freund von mir will sich vielleicht eine Sea Ray Pachanga 32 kaufen.Das Boot ist in einem guten Zustand Bj 86 2 x7,4 l mit Trailer. Was darf so etwas kosten? Wie sind eure Erfahrungen mit einer Pachanga 32 ? Was könnt ihr mir sonst noch über den Bootstyp erzählen,bin für jede Info dankbar. Gruß Stefan |
#2
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Hallo Stefan,
gute Infos bekommst Du normalerweise bei Sea Ray selbst, guckst Du: http://www.searay.com/Page.aspx/page...-Archives.aspx Eine Pachanga 32 ist in diesem Baujahr aber nicht dabei. Gefühlt ist die Pachanga 32 ein "kleines" Boot, schmal und nicht für längere Törns geeignet. Eher ein Rennboot. Von da her würde ich sagen, wenn der Gesamtzustand gut ist, 25 bis max 30 K€ Ist aber nur ganz alleine nur meine Meinung. .
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Gruss, Peter --------------
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#3
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Zitat:
für das Teil hät ich keine 15 K€ gegeben, so wie die runter gekommen war.... Der Verkäufer faselte auch immer was von dem legandären Ruf der Pachanga, aber was nutzt´s, wenn das Teil Kernschrott ist.... bei einer 84ger sollte man schon ganz genau hin sehen und zusammen addieren, was alles erneuert werden muss, damit sie ihrem legendären Ruf dann auch gerecht wird. Als Boot selber - ist schon nen echt schnittiges Boot und ein echter Hingucker....
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Gruß - Georg
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#4
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Zitat:
Welche Antriebe sind verbaut?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#5
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Hallo Stefan,
das ist halt eine richtige ”Rennziege”! Nichts um damit größere Touren oder sogar Urlaub drauf zu machen. Kann Dein Freund viel Spaß mit haben. Hoffe er hat auch an den Verbrauch gedacht, so ca. 80 ltr. pro Motor/Stunde. Gruß Stephan
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Carpe Diem
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#6
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Danke erst mal für die Antworten
Ich werde mir das Ding am Wochenende mal anschauen. Es sind glaube ich Bravo... Antriebe verbaut. Was glaubst du wie schwer die ist weil du schreibst nur mit Maulkupplung es ist glaube ich ein 3,5t Alu Trailer dabei. Zum sprit habe ich gesagt das unter 60l gar nichts geh, nach oben offen. Das Bj ist 86 oder 87 Gruß Stefan |
#7
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Zitat:
Ich schätze ein fahrfertiges Boot mit 7,4ern und Trailer auf über 4 Tonnen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#8
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Die kannst Du ruhigen Gewissens niemals mit einem 3,5t Trailer trailern.
Da darf dann kein Tropfen Sprit, Öl, Wasser, kein Anker/kette, keine Kiste Bier absolut gar nichts auf dem Boot sein. Und dann ist dann doch wohl ziemlich unwahrscheinlich! Da hilft nur ein LKW als Trailer! Gruß Stephan
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Carpe Diem |
#9
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32 er wiegt natürlich ein paar Pfund also zum Reisen suboptimal. Zum Winterlager und zurück macht das ein 3,5 t Trailer allemal ( meine 4,8 t schleppt er auch). Schönes Schiff mit ner guten Linie. Für mich ein klassischer Offshorer wie Scarab, Stinger etc. Da man damit ja auch hin und wieder mal hüpft ist auf kleine oder größere Risse zu achten. Bei dem Baujahr sollte man auch mal den Spiegel genauer betrachten. Gut läßt sich das vom innen an den Antrieben fühlen. Hier kann man das Holz im Spiegel betasten. Es sollte trocken und fest sein. Am besten alle Löcher die es gibt aufmachen und Schotte betrachten. Eigentlich ist die Sea Ray Qualität ja nicht schlecht. Die 7,4er sind im großen und ganzen Problemfrei und die Antriebe haben mit den Motoren auch kein Problem. Ich denke mit TÜV Trailer und vernünftigem Zustand ist mitte 20 ein guter Preis bei sehr gepflegtem Boot villeicht auch etwas drüber. Bei Ami Trailer oder schlechtem Zustand entsprechend weniger.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#10
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#11
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#12
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... aber auch nur wenn der schaum nicht schon 2 tonnen wasser beherbergt
... es gibt momentan keinen markt für solche boote, schon garnicht für solch alte kisten mit uralter technik, das ding vernichtet sprit da wird dir angst und bange, sowas will keiner mehr haben, diese boote stehen wie blei, oder werden verramscht (PaidLink), verkäufer und fans sehen das natürlich ganz anders |
#13
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Zitat:
Das "verramschte" Boot hat keinen Trailer und zudem einen Totalschaden an (mind.) einem Motor...dafür aber 3 unbenutzte Schwimmwesten. Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#14
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Abend!
Schreib mal FanDjango an ( http://www.boote-forum.de/member.php?u=5525 ). Er hat eine und ich kann Dir nur sagen ein geiles Boot ! Natürlich brauchts Sprit, natürlich ist es kein "Hausboot" - aber ein geiles Spielzeug das durchaus für (kürzere) Urlaube geeignet ist (Doppelbett im Bug). Nur die Idee mit 3,5t Trailer solltest Du besser ad acta legen - die 27er ist mit Ach und Krach (nur knapp) auf einem 3,5t Trailer legal zu transportieren (wohlgemerkt mit einer Maschine) In diesem Sinne, entscheide Dich richtig Grüße Florian |
#15
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Meine bilder
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#16
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Zitat:
... vor nem nicht ganz halben jahr ist ne fahrbereite nor tech 3000 für 9k übern tisch gegangen, das sind keine einzelfälle |
#17
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Mitte 20???
Ich dachte, damit meint er das Alter der Beifahrerin...aber träumen darf er ja...was krieg ich dann wohl für meine...mitte 30 vielleicht? Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#18
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Er kommt mit 50l bei 30 kn aus
http://www.yachtall.com/show-boat/ya...boot/bid/5371/
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#19
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Zitat:
... riecht nach dem sonderangebot des jahrhunderts |
#20
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Zitat:
Jeder der bewusst schon mal so ein Boot bewegt hat bzw. ein klein wenig im Stoff steht, sieht das sofort.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#21
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Zitat:
Gut getrimmt kann das schon stimmen, pro Motor Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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#22
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Und ne Kanne Öl vorm Bug
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#23
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Leute glaubt mir, nen Kumpel von mir hat son Ding und 80 ltr. pro Motor pro Stunde sind Standard! Es sei denn ihr tuckert mit 4 Knoten. Dann spart ihr gewaltig...aber dann denke ich habt ihr das falsche Boot gekauft!
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Carpe Diem
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#24
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Sea Ray ist (war) sogar noch stolz auf das Gewicht
Fährt sich besser, hält mehr aus, höherer Widerverkaufswert... Felix
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Felix I hear the ferryman is half man, half boat |
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