|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Garmin 496 - Marinekarten? Echolot?
Habe für die Avionik ein Garmin 496. Auf der Homepage von Garmin-Amerika steht dass es auch Marinekarten darstellen kann. Hab allerdings dort nur Kartenmaterial für Amerika gefunden...
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 496'er gemacht? Wenn ja woher bekommt ihr die Karten? Kann man generell das original SeaRay-Echolot Signal für ein externes Gerät "anzapfen"? Gruß Mike |
|
||||||
|
||||||
Moin,
Zitat:
Als Nichtflieger: Nein. Ich hatte (in der Größenklasse) ein 176c und nutze jetzt ein 620c. z.B. hier: http://cgi.ebay.de/GARMIN-Seekartogr...item4396450942 (PaidLink) (willkürlich rausgegriffen, hab' mit denen nix zu tun) Zitat:
Wenn das nicht gerade ein Gerät der neuesten Generation mit NMEA2000-Anbindung ist, dürfte eine Adaptierung für andere Geräte ohne tiefgreifende Kenntnisse und ausschweifende Bastelei ziemlich schwierig werden. (Aber vielleicht hast Du ja auch Glück, und es sitzt ein profaner NMEA183 - Transducer im Boot, das würde die Sache natürlich vereinfachen). mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Hab mir die Darstellung des Garmin 620 mit Bluechart G2 Vision angesehen und bin wirklich begeistert.
Wie bist du zufrieden mit dem 620'er? Ist die Darstellung in der Praxis wirklich so beeindruckend und übersichtlich? Akkudauer, diverse Bugs? Wie ist der Touchscreen bei etwas rauherer See zu bedienen? Gerätepreise sind ok, aber die Karten... Wenn ich richtig gelesen habe, bekommt man nur ein Gebiet. Garmin 620 ca. 600.-€ Bluechart G2 small (EU4526) ca. 179.-€ Gruß Mike |
|
||||||
|
||||||
Moin Mike,
Zitat:
Dazu kann ich nicht ganz viel sagen, da ich die mitgelieferte "Marine-Halterung" in meine 3055 gebaut habe und das Gerät vom Bordnetz betreibe. Was Bugs angeht: Irgendwas war da am Anfang mal, was aber mit dem nächsten Update der Gerätesoftware erledigt war. Funktioniert. Die Schaltflächen sind ausreichend groß. Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Hi Martin!
Bei der Bootsgröße einen Touchscreen zu bedienen, ist wirklich keine zirkusreife Nummer! Ich könnte ja dein Beiboot sein.... Neidvoller Gruß - Mike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, ernsthaft: Ich habe das Ding letztes Jahr gekauft und erstmals auf der 650 Km - Rücktour von der Müritz nach Hause über die Seenplatte, MEW, Elbe, ESK, MLK und Weser genutzt. Da war nicht soviel Seegang. mfg Martin |
|
|