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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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AQ 130 Wasserverteilergehäuse
Hallo Forum,
nach langer Zeit hab ich heute mal wieder nach meinem Glastron V174 gesehen und mußte mit erschrecken feststellen als ich die Motorhaube öffnete das ein Kappe (Verschluss) beim Motor unterhalb des Wasserverteiergehäuses fehlte. Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie man diesen Deckel wieder befestigen kann? Über Hilfe bin ich sehr dankbar |
#2
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Frostproppen werden vorsichtig eingeschlagen!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#3
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Wenn der fehlt liegt der bestimmt in der Bilge
Die Frage bleibt warum der ausgestiegen ist Von alleine fallen die in der Regel nicht raus
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#4
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Außerdem sollte man nicht den alten ein zweites Mal benutzen !
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien -------------------------------------
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#5
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Hallo,
schließ mich da an. meiner Meinung nach hat der Motor ein bisschen Frost bekommen. Wenn dann würde ich den neuen Stopfen nur drücken und dann nach sämtlichen anderen Sachen sehen, ob da nicht auch was fehlt. Die werden ja normal in der Fertigung gepresst. Also auf alle Fälle auf saubere Führung und später Dichtigkeit beobachten. Die Experten werden dir noch bessere Vorschläge geben. Nur mal am Rande bemerkt.
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Hol´ dir Vergangenheit nur zurück, wenn du auf ihr aufbauen willst. (Dominico Estarda) MfG Markus Geändert von StefanoPesente (06.02.2010 um 19:45 Uhr) |
#6
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Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich erst mal den Frost abwarten und dann sehen ob der Motorblock was abbekommen hat.
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#7
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Wenn da noch Wasser drin ist, solltest du nicht so lange warten
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#8
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Wenn da jetzt noch Wasser / Eis drin ist, kannst ihn wohl besser gleich zerlegen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
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meint ihr der hat ernsthaft was abbekommen? Habe vorm Winter Wasser abgelassen und Frostschutz eingefüllt. Wohl aber etwas zu wenig, wir hatten teilweise minus 20 Grad. das Boot steht zwar in einer Scheune aber die ist nicht beheizt.
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#10
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Das wird mit Gewissheit keiner sagen können solange er den Motor nicht live gesehen hat
Von alleine fallen die Froststopfen allerdings nicht raus Es bleibt also die Frage wieviel der Motor abbekommen hat Nach den ersten Alasserumdrehungen wirst Du es spätestens im Frühjahr wissen, wenn dann zB Wasser im Öl sein sollte Hast Du selbst eingewintert, oder es machen lassen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#11
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Ich habe selbst eingewintert. Könnte ich reinen Frostschutz nachfüllen (in die Öffnung wo der Froststopfen fehlt) um schlimmeres zu verhindern?
Sonst heißt es abwarten bis dieser ewig dauernde Winter vorüber ist. |
#12
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Klar kannst Du das versuchen, aber ein paar kalte Tage / Nächte hatten wir ja nun schon
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#13
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Hast du beim einwintern den Motor warmlaufen lassen???
wenn nich war/ist der Block ungeschützt. Andy
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#14
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richtig auf normal Temperatur habe ich den Motor nicht laufen lassen.
Ich hab langsam das Gefühl ,da hilft nur beten und den Motor im Frühling zerlegen. |
#15
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Dann hat der Thermostat nicht geöffnet und nichts von dem guten Zeug in den Inneren Kreis gelassen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#16
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Das ist ein (leider) typischer Anfängerfehler.
Wärme den Block von aussen (Motorraum auf 20 Grad) und lass das Restwasser ab. Viell. haste Glück Andy
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