|
||||
|
||||
schön, dass es euch gefallen hat
Friesland und das Ijsselmeer ist aber ohnehin ein wirklich schönes Revier |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schön das es klappt mit dem neuen Boot und mit dem Urlaub. Ich kann dir nur zustimmen. Wir würden auch nicht wieder auf Motorboot umsteigen, Nun zum Negativen. Ihr fahrt an Sloten vorbei und besucht uns nicht? Vielleicht beim nächsten mal. gruß vonne Malwine unn Hubert
|
|
||||
|
||||
Sorry Malwine und Hubert,
verspreche das es nie wieder passieren wird. Das nächste mal in Sloten besuchen wir euch bestimmt. Wenn wir euch finden!!! Aber sooooo groß ist Sloten ja auch nicht!!! Wir lagen eine Nacht am Campingplatz ziemlich weit hinten an der Kläranlage aber ein schönes überschaubares Dorf!! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
auch mit einem kleinen Segelboot (8 m) bei Windstärken 5 bis 6 noch sicher segeln kannst, da sich dort keine grösseren Wellen entwickeln.
|
||||
|
||||
Und hier habe ich die ersten Bilder gerade frisch entwickelt
|
||||
|
||||
mach mal den Schmodder von der Linse
war aber bestimmt ein toller Urlaub, man sieht, dass ihr Spaß hattet
|
|
||||
|
||||
und noch ein Paar:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir liegen direkt im Hafen "de Lemsterpoort" Box 207. Für den Fall der Fälle hab ich auch was kaltes im Kühlschrank.Veltins Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
Hmm, Veltins Bier aus meiner Heimat.
Wer kann den da schon nein sagen. Ich nicht!!! Also ich muß auf jeden Fall noch mal nach Sloten.!!!!! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
ne nich ausse Heimat, aussen Lidl in Balk. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
Also, in Holland habe ich bis her nur Warsteiner gefunden aber noch kein Veltins.
Aber kommen ja beide aus dem Sauerland Ich denke mal das der Hafen de Lemsterpoort der hinter der Brücke ist, gibt ja sonst auch keinen mehr Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
durch die Brücke vom Sloter Meer kommend hinter der Windmühle steuerbords oder rechts. Gruß hubert |
|
|||
|
|||
keine ahnung wie das bierangebot in holland ist, aber in friesland genau joure 50m vom hafen gibts nen biergeschäft. 600 verschiedene biere. so viel urlaub hast du nicht
|
|
||||
|
||||
moin Bernd,
wie war die 1. Saison mit dem neuem Boot? Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
@Adria Kapitän
Sehe erst jetzt den Thread. Dein spontaner Bootskauf hat mich an meinen Kauf erinnert, da ging es ähnlich. Segeln lernst du sicher am Ijsselsmeer, auch bei uns hat es sich so entwickelt, wobei das IM oft schwieriger ist als die Hochsee. Bleib am IM, es ist ein schönes Revier, wenn man dort in der Gegend wohnt und schnell auf´s Boot kann auch die einzige Möglichkeit. Daß es kalt ist muß man dabei in Kauf nehmen. (Nachdem bei uns die geografischen Voraussetzungen andere waren, ich jetzt in der Pension fast unlimitierte Zeit habe und zudem wir die Wärme suchten, sind wir vom IM ins MM gezogen, aber sicher nicht nach Kroatien.) Schönes, sicheres Boot, ich freue mich über deine Bekehrung zum Segeln und wünsche dir noch viele Jahre ungetrübten Spaß mit dem Boot.
|
|
||||
|
||||
Naja, dann schreib ich halt mal über meine 1. Saison als Segler.
Am Anfang mußte ich mich etwas umstellen, da die Geschwindigkeit beim Segler nicht annährend so hoch ist wie beim Motorboot aber die Ruhe auf dem Schiff ist nicht zu beschreiben. ABER ich bereue keine Sekunde das wir auf einen Segler umgestiegen sind. Die Saison und der erste Urlaub auf dem neuen Boot war unglaublich toll. Ich habe noch nie so viel von Holland gesehen wie dieses Jahr. Man gleitet so ruhig mit dem Wind mit oder man kämpft mit den Wetter. Unser Boot war genau die richtige Entscheidung fürs IM. Das Boot ist sehr zuverlässig und einfach zu bedienen auch bei starkem Wind läßt es sich durch Anfänger gut segeln. Meine Frau ist auch mehr als begeistert, da sie nun auch mit anpacken muß und nicht nur rumsitzt. Irgendwie kann ich das nicht richtig beschreiben aber es läuft alles viel harmonischer da jeder mit anpacken muß. Dann die tollen Abende irgendwo: Anleger, Hafen oder Ankern ist doch egal man hat alles dabei was man braucht. Also wir können die nächste Saison kaum erwarten werden noch ein paar Änderungen am Boot vornehmen und dann gehts wieder los. Ein paar Fotos vom Urlaub findet Ihr unter meinem Namen!! Gruß Bernd Petra
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
wie Volker schon sagte: Allein der Titel Deines Threads geht runter 'wie Öl'! Als Wibosüchtiger habe ich natürlich eine ganz besondere Beziehung zu Erfahrungsberichten mit solchen hervorragenden Booten. Deine Berichterstattung finde ich Erstklassig 1A Plus. Vielen Dank. Auch die Gegend um Warns scheint sehr gut geeignet für unsere Bootsklasse. Ich habe mir fest vorgenommen dieser Gegend einen Besuch, vielleicht auch als Test für eine Bootsbleibe, abzustatten. Bestimmt tauche ich dann auch in deiner Nähe auf. Bin schon gespannt was du bald aus 2010 berichten kannst. Herzlichen Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
[quote=Wespe;1609438]
Ich habe mir fest vorgenommen dieser Gegend einen Besuch, vielleicht auch als Test für eine Bootsbleibe, abzustatten. Bestimmt tauche ich dann auch in deiner Nähe auf. Hy Rolf, ich hoffe ja das du dich meldest bevor du nach Warns kommst, damit wir dir und deinem Schiff einen würdigen WIBO Empfang bereiten können. Das Gebiet ist wie gemacht für unsere Schiffe, da wir geringen Tiefgang haben, können wir auch fast überall in den Kanälen fahren. Eine Wibo 835 würde ich auch jedem Anfänger zum segeln empfehlen! Einfach, ohne viel Schnick Schnack verzeiht auch den einen oder anderen Fehler und ein kleiner BUMS beschädigt meist nur den Lack!!! ABER es ist kein Rennschiff, will man aber der langsamste sein dann ist die Wibo perfekt!!! Wie heißt es so schön: Die Ersten werden die Letzten sein!! Leider bin ich nicht so ein guter Schreiber was Törnberichte betrifft!! Manchmal kann ich das erlebte einfach nicht in Worte fassen! Aber ich habe mir vorgenommen dieses Jahr einen ausführlicheren Bericht zu verfassen! Dieses Jahr werden wir 2 Touren in Friesland machen. 1mal Süden und 1mal Norden. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
moin Bend, da freue ich mich schon auf deinen Törnbericht. Hoffentlich fahrt ihr nich an Sloten vorbei ohne ein unn nen Grappa ab zu holen. Schön mal wieder was von dir zu hören.
Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber geht auch ein kaltes Bier??? Bernd