|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Draco 1800 DC Jg.85
Hallo zusammen.
habe ein kleines Problem. Ich könnte für 6300.- Euro ein Draco 1800 DC Jg. 1985 mit Trailer kaufen. Ist der Preis Angemessen? Motor ist ein Mercruiser 470 mit 570 Betribsstunden. Im 08 wurde der Immpeller ersetzt, Wasserrohr und Gehäuse ersetzt, Simmering, neuer Auspuffkolektor, neue Klappe für Auspuffrohr Rechnung von 3000.- Euro. Im 06 neuer Auspuffbalg, Immpeller. Im 03 Motor und Z-Service, Sämtliche Verschleisteile ausgetauscht. Im 04 Neue Ganzpersenning und Cabrioverdeck. (1700.- Euro) Was meint Ihr ist das ein guter Kauf? Schale und Polster sind in einem guten Zustand. Ist dieser Motor gut oder mehr ein Sorgenkind? Mit freundlichen Grüssen Daniel |
|
||||
|
||||
Für das Baujahr, für den Preis...
Wenn das Boot in einem guten Zustand ist, dann würde ich sagen preiswert. Habe mir seinerzeit deutlich teurere und ältere angesehen.
|
|||
|
|||
Da das Boot von Privat ist möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen.
Aber das ist ja bei allem so was nicht neu ist. |
|
||||
|
||||
100% sicher sein kannst Du nie sein, Du kannst allerdings jemanden zur Besichtigung mitnehmen der Ahnung hat, 4 Augen sehen eh mehr als zwei, aber das ist ja nix neues.
"LASS DICH VON DEINEN GEFÜHLEN LEITEN" würde Obiwan jetzt sagen
|
||||
|
||||
Hallo Daniel
Wir haben vor zwei Jahren eine Draco 1800 DC auch gebraucht gekauft,ist Jahrgang 88 ungefähr gleichviel BS.Wir sind bis heute absolut überzeugt eine gute Anschaffung in der gleichen Preisklasse gemacht zu haben.Die guten Eigenschaften welche man einem Draco nachsagt, können wir nur bestätigen,auch der IBO hat uns bis heute nie im Stich gelassen,aber wie schon erwähnt,um eine Probefahrt wirst Du nicht herum kommen. Wie unsere Draco aussieht, siehst Du auf den Fotos. Gruss und viel Glück,Waedy |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
anbei mal ein Bild meiner alten Coronet 17- die habe ich vor drei Jahren zurück nach Dänemark für € 4.300.- mit Trailer verkauft. Der Rumpf war wie neu, jedoch stand da ein Volvo B20 drin und es hatte noch den alten 100er Z-Antrieb- funktionierte allerdings sehr zuverlässig. Der Kaufpreis des von Dir angepeilten Bootes, scheint auf Grund des Zubehörs und des jüngeren Baujahres fair zu sein...wenn Rumpf und Motortechnik okay sind, ist das Boot den Preis auf jeden Fall wert! Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
Hallo Danny, eine Coronet 17 hatte ich auch mal! Mit gleicher Motorisierung und auch einem Z100 ,aber nicht so schön wie Deine!! War JG 74.
Gruss Oliver