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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.11.2004, 09:06
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Standard Aufssatz bei OMC-Antrieb

Hallo Forum,

kann mir einer sagen was das ist und was es bringt?. Meine den zusätzlichen trapezförmigem Aufsatz am Antrieb.

[img]C:\Dokumente und Einstellungen\PuP\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2004\Antrieb.JPG[/img]

Danke, Peter
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  #2  
Alt 19.11.2004, 09:07
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@Cyrus
wie krieg ich denn jetzt das Bild da rein (Testboard wäre doch was für mich)
Gruß, Peter
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  #3  
Alt 19.11.2004, 09:28
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Hi !

Bin zwar nicht Cyrus (obwohl ich auch einige Bierchen vertrage kann )

1. Du schreibst den Text.
2. Du klickst auf "Durchsuchen", und weisst natürlich wo dein Bild liegt.
3. Du Klickst auf "Attachment hinzufügen"
4. Du klickst auf "Absenden"
5. Fertig-das wars...

Da Bernd eine Auto-Kompression-Funktion eingebaut hat, brauchst du das Bild nicht mehr Web-optimieren- dauert nur etwas länger...


Grüße Andi

Edit: du mußt natürlich das gewünschte Bild öffnen...
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  #4  
Alt 19.11.2004, 09:39
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Zitat:
Zitat von Web-Runner
@Cyrus
wie krieg ich denn jetzt das Bild da rein (Testboard wäre doch was für mich)
Gruß, Peter
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Les mal hier ( bestens erklärt )
http://www.boote-forum.de/phpBB2/faq.php#39
oder hier
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...lder+einfuegen
Was gerne übersehen wird:
Nachdem das Bild mittels "Duchsuchen..." ausgewählt wurde NICHT auf "Absenden" klicken, sondern auf "Attachment hinzufügen".
Dann erscheint das Posting nochmal zur Kontrolle mit dem Attachment und der Möglichkeit noch weitere hinzuzufügen.
Dann erst "Absenden" klicken!
Gruß
UWE
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  #5  
Alt 19.11.2004, 10:18
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Kann das Bild in der Vorschau nicht sehen.
An der Grösse kann es auch nicht liegen, habs auf 33K verkleinert.
Was kann noch sein?

Peter
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Gruss, Peter
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  #6  
Alt 19.11.2004, 10:23
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Hi !

Genau die falsche Seite des Antriebes....

Aber ich denke das sind Hydrofoils. Eine Seite schaut nach abgebrochen aus.
Hydrofoils sollen dein Boot schneller in Gleitfahrt bringen und in Verdrängerfahrt stabilisieren.

Gibt in den meisten Zubehörläden für alle PS Klassen.

Grüße Andi
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  #7  
Alt 19.11.2004, 11:37
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Stimme dem Andi zu.

Ist nicht OMC-Teil, sondern kann auch an andere Antikavitationsplatten angeschraubt werden.

Boot soll schneller ans gleiten kommen da das Heck rausgedrückt wird.

Seitliche Krängung ist damit nicht zu kompensieren, gerade wenn sie wechselt.
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Gruß, Thomas
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  #8  
Alt 19.11.2004, 13:11
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Wenn das Heck schneller "rausgedrückt" wird, was passiert dann in der normalen Gleitfahrt? Theoretisch müsste man dann jedemal nachtrimmen um die "feste Instalation" auszugleichen, oder?

Peter
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Gruss, Peter
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  #9  
Alt 19.11.2004, 13:20
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Theroetisch würde dein Bug stärker ins Wasser gedrückt werden, was Kabbelwasser helfen sollte, dass das Boot nicht so "tanzt".

Soweit gebe ich Dir recht, dass man dagegen Trimmen könnte.

Trimmen würde ich aber nicht in jedem Fall, denn warum nutzt man den zusätzlichen Auftrieb nicht für eine niedrigere Drehzahl um am Gleiten zu bleiben?

Thomas,
der mit 5,7 Liter Hubraum immer noch sparsam fahren kann
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Gruß, Thomas
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  #10  
Alt 20.11.2004, 02:43
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Peter,
ich habe solche Hydrofouls an einem Außenborder, in normaler Gleitfahrt wird der Bug runtergedrückt, wenn man nicht gegen trimmt wird das Boot da durch gebremst, um schnell in Gleitfahrt zu kommen sind die super, wenn dein Boot nicht übermäßig hecklastig ist sollte es auch so gehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #11  
Alt 20.11.2004, 16:43
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Besten Dank für die Infos. Nochmal andere Frage: Kann mir jemad sagen wo bei OMC 5,7 die Motornummer sitzt?

Peter
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Gruss, Peter
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