|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sommer 2010 in Kroatien
Hallo zusammen,
ich möchte gern im Sommer nach Kroatien mit meinem Boot (Bayliner 2052). Bin auf der Suche nach ein paar Tipps für eine Region und nette Unterkünft mit Anleger oder Hafen in der Nähe. War bereits in der Nähe von Markarska (Brela). Möchte auch gern mal was anderes kennen lernen. Sollte jedoch eher nördlicher sein. Danke für gute Ratschläge. Gruß Mark |
|
||||
|
||||
Ich würde mich da in der Gegend um Zadar und den vorgelagerten Inseln umsehen.
Da hast du es nicht weit in die Kornaten, kannst mal einen Ausflug in den Süden oder Norden machen. Ansonsten ist Rab natürlich immer eine gute Ausgangsbasis fürs Motorboot.
|
||||
|
||||
hallo mark. wie ralf schon schrieb ist die gegend von zadar bis murter ideal zum bootfahren. es gilbt viele vorgelagerte inseln mit schönen buchten .
viele vermieter haben eigene stege od. bojen. die inseln um pasman - ugljan sind auch eine urlaubsreise wert von daaus bist du schon fast in den kornaten. sorry alles kleingeschrieben aber tasta. hängt
|
||||
|
||||
Hallo Mark, eigentlich ist die Gegend um Zadar schon super, wir sind immer auf Dugi Otok/ Sali, ist aber nicht jedermanns Geschmack auf einer Insel die rund 1,5 h Fährzeit hat. Da ist Ugljan schon besser und Preko ist auch touristisch toll erschlossen im Gegensatz zu Kali auf Ugljan. Was suchst du denn? Hotel, Wohnung, oder sogar Camping? Wie sollte denn die Umgebung sein? Für kleine Kinder die Anschluss zu anderen Kid´s möchten oder Teenis die auch etwas Party machen wollen. Also schreib mal noch etwas genauer nach was du suchst dann bekommst du hier auch die passenden Antworten. Denn im kommen die ganzen Erfahrungen zusammen.
|
|||
|
|||
Ein guter Ausgangsort für die Kornaten ist auch Biograd.
Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also wir machen die letzten Jahre immer Urlaub auf der Makarska Rivijera, zu der auch Brela angehört im Grunde ist es eh gleich wo du auf der MR urlaubs, weil nämlich alles schöne auf ca.30Km Uferlänge beschränkt ist, als erstes Erwähnenswertes wenn du runter von der Autobahn kommst ist eben Brela: kleiner Ortshafen wird wahrscheinlich von der Gemeinde betrieben, kenn mich nicht so aus Baska Vode: Marina mit genug Anlegemöglichkeiten Preise unterschiedlich im Gemeindehafen bis 15€ für dein Schiffchen und bis zu 30€ bei Baotic Yachting, Privatunterkünfte in der HS sehr teuer z.B. 4 Personenapar. im August ab 120€ Krvavica: Marina mit genug Anlegemöglichkeiten Unterkunft in Bratus möglich Preise bis 20€ für dein Schiffchen , Privatunterkünfte in der HS einiges günstiger als in Baska Vode z.B. 4mPersonenapar. im August ab 70€ Makarska:Stadthafen mit Anlegemöglichkeiten sehr wenig Platz meistens hebns den Platz für die grossen bekommt man mehr für!! Preise bis 20€ für dein Schiffchen , Privatunterkünfte in der HS z.B. 4mPersonenapar. im August ab 90€ Tucepi:Gemeindemarina mit Anlegemöglichkeiten sehr wenig Platz Preise bis 25€ für dein Schiffchen , Privatunterkünfte in der HS z.B. 4 Personenapar. im August ab 90€ Podgora: Mein TipGemeindemarina mit Anlegemöglichkeiten wird vom Fischerverein betrieben wenig Platz Preise bis 15€ für dein Schiffchen , Privatunterkünfte in der HS z.B. 4 Personenapar. im August ab 70€ Fazit wunderschönes Revier, nicht so überlaufen, 2 Mankos, weite Anreise und wenig Anlegemöglichkeiten, von Privat so gut wie garnichts Wir werden dieses Jahr höchstwahrscheinlich wieder runterfahren,, im August für 2 Wochen, kranen in Krvavica und dann bisschen schippern, auf die Inseln raus, Hvar, Brac, Korcula Passau-Makarska 930Km mitm Boot 12Std Anreise in der Nacht
|
|
|||
|
|||
Hallo, uns gefällt es auf Rab (Supetarska Draga) sehr.
Weden wohl dieses Jahr wieder hin. So vom 15.07.10 drei Wochen in den Ferien. Ach ja, auch mit einer 2052. Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
Hallo,
Wir waren voriges Jahr das erste mal mit Boot unterwegs, waren auf Rab in Banjol, kann nur sagen es war super und wir fahren heuer wieder hin.
|
||||
|
||||
Wir werden zu Ostern 1.4.10 -10.4.10 wieder auf Rab den CP Padova die Saison eröffnen.Das 4 x mal schon,mit Schlauchboot.Die Betreiber laden dann alle die auf den Platz sind zum Brantsch ein.
Jörgi- |
|
|||
|
|||
Hallo Mark,
schau mal hier. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63959 wir waren da super glücklich!!! Fahren im August auch wieder hin. Mann kann da auch super bei Wind fahen. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Ich kann NUR super bei Wind fahren!
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
Eher Nördlicher, Vielleicht Insel KRK zu Nördlich? Aber dafür doch auf einer Insel ... aber mit einer wirklich gescheiten Brücke. Kein Fährenstress wie auf Rab usw.
|
||||
|
||||
Zitat:
auf Muter mit seinen vier Ortschaften sollte "Unterkunftsmäßig" etwas passendes zu finden sein. Von der Insel aus viele (Tages-)Törnmöglichkeiten zu umliegenden Inseln wie z.B. Insel Vrgada oder noch weiter in die Kornaten. An der Küste entlang Richtung Süden bis Tribunij oder Vodice - Richtung Norden bis Biograd na Moru. Musst die Lage halt mal "peilen". Hast sicher Kartenmaterial oder gleich vor Ort. LG Gerald |
|
|||
|
|||
Mein Vorschlag Mali Losinj !
Ausflugsmöglichkeiten nach Olib,Silba,Rab,Pag,Krk,Cres, und und und ... Schöne Buchten, gute Infrastruktur (Marinas, Tankstellen, ....) Mußt mal googeln....