|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie komme ich an Pläne meines Bootes?
Hallo zusammen,
ich würde sehr gerne mein Boot als Standmodell nachbauen. Es handelt sich dabei um einen 'De Groot Kotter', Jg. 1979. Soviel ich weiss, wurde dieses von der heutigen Pikmeer-Werft gebaut. Kontaktaufnahmen zur Werft scheitern jedoch daran, dass ich keine Antworten erhalte... Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus! Christian |
|
|||
|
|||
Hoi Christian,
stelle doch ein paar Fotos ein, damit würde die Suche einfacher. Evtl. wirst Du nur einen ähnlichen Rumpf finden, und die Aufbauten entsprechend deinem Boot selber erstellen müssen. Beste Grüsse, Egge
Beste Grüße, Egge >>Wasser ist dazu da, um es mit Booten zu befahren<< Geändert von DerLinde (03.02.2010 um 09:39 Uhr) Grund: Schlechtreibreform |
|
||||
|
||||
Hallo Egge,
Gute Idee und danke für Deine prompte Antwort! Hier ein paar Bilder.... |
|
||||
|
||||
und noch mehr....
|
|
||||
|
||||
Hoi Christian,
ich geh mal etwas stöbern - kann aber ein paar Tage dauern und ein positives Ergebnis ist nicht garantiert Viele Grüsse, Egge
|
|||
|
|||
Hoi Christian,
ich hab etwas gefunden: http://www.pedro-boat.nl/ Nicht genau das was Du suchst, aber ähnliche Schiffe... Ich suche weiter. Beste Grüsse, Eckhard
|
|||
|
|||
Hallo Cristian
Ich weiß ja nicht wie genau du es nachbauen willst aber wenn du erst einmal einen Rumpf suchst gehen die aufbauten doch recht einfach. habe mal ein wenig im netz gesucht. es giebt sehr schöne Rümpfe bei Billing Boots zb. der BB 522 Monterey oder BB 100 US Coast Guard ist deinem Rumpf ähnlich. Gruß Jörn |
|
|||
|
|||
Ehm...
Das Original ist doch für Dich recht einfach zugänglich... Du kannst auch bestimmt mit nem Zollstock umgehen... Du hast also quasi die Besten Bedingungen um ein wirklich genaues Modell Deines Bootes zu bauen. Ist übrigens auch nur geringfügig mehr Arbeit als das Bauen nach Plan, etwas messen, etwas rechnen, etwas zeichnen. Wird schon, viel Erfolg!