|
||||
|
||||
Eisbrecher auf dem Isselmeer
Ist Euch schon bekannt, dass das Isselmeer langsam zu friert
http://www.morgenweb.de/nachrichten/...cht/83842.html Es soll auch ein Bericht in der NRZ-Dinslaken stehen, konnte ich so schnell nicht finden. Dann treffen wir Holland-Fahrer uns auf dem Ijsselmeer zum Schlittschuh laufen. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
logisch .... in ganz Dtl. und Umgebung ist Tauwetter angesacht ...
|
||||
Das wird schon freigehalten, damit die Versorgung des Nordens von NL und D per Binnenschiff (z. B. Diesel, Gasoil und Heizöl)
weiter möglich ist. Teilweise war Konvoifahrt angeordnet. Ist aber nicht so schlimm wie im Osten bzw Richtung Osten, wo der MLK schon lange gesperrt ist (es sollen über 60 Binnenschiffe eingefroren sein). Dort hofft man, gegen Ende der Woche wieder in Fahrt zu kommen.
cul8er Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker! Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. Geändert von Luger08 (24.02.2010 um 13:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ende der sechziger Jahre war das Ijsselmeer mal ganz zu. Wir mussten aussenrum von Amsterdam nach Delfzijl.
Dazu mussten wir extra einen Seekapitän und jemanden mit Maschinenpatent an Bord nehmen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
...so eine schönen kleinen Eisbrecher könnten wir hier im Donauhafen auch brauchen....
lg Claudia
|
|||
|
|||
Zitat:
es taut schon wieder. und wir waren schon schlittschuhlaufen dort das eis war aber sehr schlecht. machte keinen spaß |
|
|