|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propellerwahl Mercuiser 3.0
Hallo erstmal...
Bin neu hier und hätte da gleich mal ne Frage. Habe ein Bayliner 1851 SS Capri mit einem 3.0 Mercruiser Alpha One. Aktuell habe ich einen 3 Blatt Propeller 15 x 17 und möcht mir einen anderen Kaufen da meiner bissal zamm gedängelt ist. Was könnt ihr mir da empfehlen???? Wasserski wird auch gefahren aber eher weniger.. Danke schon mal im voraus!!! |
|
Hallo und herzlich willkommen im
Wie hoch hat der Motor mit dem intakten Propeller gedreht?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Also der Motor hat im letzten Urlaub mit dem intakten Propeller
ca. 5000 U/min gedreht. Und des kam mir auch bissal viel vor.... |
|
||||
|
||||
Bei der gleichen Boot/Motor Kombination hat der Motor mit einem 19er Ballistic ca. 4900 U/Min und mit einem 21 Alu Prop ging die Drehzahl auf 4600 U7Min runter.
Die Beschleunigung war mit dem 19er deutlich besser und selbst bei 4 Erwachsenen ging das Boot relativ schnell in die Gleitphase über. Ich habe zum Schluss nur noch den 21er gefahren weil a.) meistens zu zweit und b.) die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit niedriger war.
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort...
Ich denke ich werd mir mal nen 19er zulegen und des damit probieren. sind doch meist mehr als zwei Leute aufm Boot. Gruß Dreidl |
|
|