|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
techn. Daten Pischel Bolero 450 (PT)
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe mir vor 2 Monaten ein Schlauchboot Pischel Bolero 450 (PT) (Baujahr 1992, 4,50 m lang, 2,22 m breit, GFK-Rumpf, Hypalon-Schläuche) mit einem 60 PS Yamaha FETO gekauft. Leider hat das Boot kein Typenschild aus dem die techn. Daten abzulesen wären. Mir fehlen daher Informationen zu:
__________________
Gruß Michael |
#2
|
||||
|
||||
Hallöchen,
ich habe mal gegoogelt und bin darauf gestoßen ! http://www.bolero-bootswerft.de/html_d/neue_d_html.html Vielleicht wirst du da fündig !
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland! Floh
|
#3
|
||||
|
||||
Hi Michael,
der jetzige Hersteller sitzt hier; Pischel Bolero - Schlauchbootwerft D - 51147 Köln / Porz Lind, Niederkasselerstr. 3 A Gehörte früher Herrn Pischel hat er glaube ich vor 4 Jahren verkauft. Firma ist aber immer noch da (soweit ich weiß) nur eben ein neuer Besitzer. Behauptet zwar schon mal er hätte mit dem alten nichts zu tun, hat aber alles übernommen incl. Markennamen. Also die müßten Deine Fragen beantworten können. Tel. war mal diese: 02203/61003 + /61004 + /695152, Fax: /695152 Gruss Pitt
__________________
Aktuelle Untersuchungen haben ergeben: "Trinken ergibt die gleiche Entspannung wie Yoga" - na denn Prost
|
#4
|
||||
|
||||
Pischel Bolero 450 PT CE
Hi Michael,
ich hatte bis vor kurzem genau dieses Boot. Die CE-Erklärung mit allen Daten habe ich noch + kann ich Dir gerne per mail schicken, wenn Du mir deine mail-Adresse schickst. Viele herzliche Grüße! Mani
|
#5
|
||||
|
||||
Moin,
zumindest früher konnte man jederzeit bei Pischel anrufen, da wurde jede Frage beantwortet und Ersatzteile wurden auf dem kleinen Dienstweg verschickt... Gruß, Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
|
#6
|
||||
|
||||
Naja, ich habe es per Post, Fax und Telefon probiert. Keine Reaktion.
Per Zufall hat sich in einem Schlauchbootforum der ehemalige Geschäftsführer gemeldet. Aber auch er hat keine Unterlagen in Papierform. Von anderen Usern diese Forums wurde mir noch ein Prospekt übermittelt. Aber genau mein Boot ist darin nicht abgebildet bzw. beschrieben. Das ummelden vom MYV zum WSA war kein Problem. Damit ist zwar die größte Hürde genommen, bei einer Polizeikontrolle weiß ich aber nicht wie das ausgeht. Das Boot hat kein Typenschild. Damit werde ich wohl den Kaufvertrag in Kopie neben den Zulassungspapieren immer mitführen müssen. Ich bin auf die erste Diskussion wegen Motorisierung, Anzahl Personen, etc. gespannt.
__________________
Gruß Michael |
#7
|
||||
|
||||
hallo,
Der Sohn Conrad Pischel hat einen eigenen, neuen Betrieb aufgemacht unter : http://www.ribline.de er hat damals auch noch mein Bolero 430 zusammengebaut. Toller Betrieb. Viel Glück, einfach Mal vorbeifahren, lohnt sich.
|
|
|