|
||||
|
||||
Übernachtung Edam
Hallo Leutz,
hat jemand ne Telefonnummer / Emailadresse von Liegeplätzen in Edam? vielleicht in der Stadt hinter der Schleuse, oder von dem Yachthafen vor der Schleuse?
|
||||
|
||||
Geändert von Sealine Hippe (22.02.2010 um 23:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...Edam ist zu Übernachten nicht optimal. Du läufst Dir einen Wolf vom Hafen bis in die City- und die hat bis auf 2 kleine Käsegeschäfte nichts zu bieten!
Viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
So unterschiedlich können Beurteilungen ausfallen.
Wir finden Edam sehr schön und dafür das hochgelobte Volendam furchtbar.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir dort ALLE hinfahren...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir sind letztes Jahr in Edam gewesen und es ist ein " schnuckeliges " kleines Örtchen. Mit Sicherheit nichts für die Damenwelt zum Shoppen, aber für ein Biertje im Strassencafe sehr nett. Der Weg vom Jachthaven Galgenveld ist was für Leute, die gerne nach "stundenlangem" Segeln etwas Bewegung brauchen, nicht zu lang. Wir fragten den sehr netten Hafenmeister und er gab uns die Havenfietsen, kostenlos. Damit haben wir dann auch die Einkäufe im nächstgelegenen Volendam im Supermarkt erledigen können. Also viel Spass in Edam MfG Sabine PS: Die Telefonnummer des Hafenmeisters findest du im Almanak, wir haben eine Stunde vor unserem Eintreffen um Liegeplätze angefragt ( telefonisch) und bei unserem Eintreffen stand er schon auf dem Steg Geändert von lady albatros (26.02.2010 um 14:59 Uhr) Grund: hatte noch was vergessen zu schreiben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(sorry insider, aber ich darf meinen eigenen Thread zerreden) wie sieht es denn mit Restaurants in Edam aus???????
|
||||
|
||||
Ich war vor 5 Jahren auch dort, hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Besonders an den Hafenmeister, der gleichzeitig auch Brückenwärter und deswegen ständig in ganz Edam anzutreffen ist, habe ich schöne Erinnerungen sowie das Edamer Käsemuseum. Wir haben in mitten von unzähligen Plattbodenseglern gelegen!
|