|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aquasignal 32 2-Farbleuchte
Hallo, hat irgendjemand die LED 2-Farb-Buglaterne aus der Aqua Signal 32 Serie montiert (idealerweise die weiße) und kann mir ein Detailbild und ein Bild, welches die angebaute Leuchte am Bug zeigt, schicken? Ich bin mir nicht sicher, wie diese sich optisch an meinem Boot machen würde. "Ausprobieren" ist mir zu kostspielig und im I-net hab ich immer nur das angehängte Bild gefunden.
Weiß außerdem jemand, ob die BSH-Zulassung erlischt, wenn man die Edelstahlhaube dafür montiert? Danke und Gruß Per
|
||||
|
||||
Hallo,
im Anhang die Serie 32 (2-Farbenleuchte) mit Edelstahlabdeckung. Zulassung erlischt nicht durch montage des Edelstahldeckels. Best regards Michael Hammermeister Hellwig Boote
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY Geändert von Cyrus (23.02.2010 um 19:59 Uhr) Grund: Werbung gelöscht.
|
|
||||
|
||||
bitte sehr
|
||||
|
||||
.. nur durch die Montage dieser Reling
|
||||
|
||||
Supi, vielen Dank für die Bilder.
Es hilft wohl nix - so ein Ding muß her! Scheint mir der ideale legale Ersatz für die illegalen (aber ansich formschönen) originalen Amerikanski-Teile zu sein. Btw: woran erkennt der Kontroletti von der WaSchuPo denn, ob die Leuchte zugelassen ist, insbesondere dann, wenn die Abdeckung montiert ist? Auf meiner momentanen Riesenlaterne ist eine Prüfnummer oben reingedengelt. Das kann ich mir bei der hübschen 32er schlecht vorstellen. Wie ist das gelöst?
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe die 32er Lampen auf meinem Boot. Mittlerweile habe ich innerhalb von drei Jahren die Vierte Lampe montiert.Die Dinger ziehen ewig Feuchtigkeit und sind nicht dicht zu kriegen. Inzwischen gibt es die Serie 34.Die sollen besser sein.
|
||||
|
||||
Das kann ja wohl nicht sein
Was sagt denn Aquasignal dazu?? Die Leuchten sind derart massiv getestet, damit sie die strengen Prüfungen bestehen, dass ich das garnicht glauben mag...
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben wir noch nie gehabt. Ansonsten sind die sehr bemüht und schicken kostenlos Ersatz. Im Übrigen hat Herr Hammermeister wohl die Freigabe die undichten 32er gegen die neuen 34er zu tauschen.-Klärt sich hoffentlich demnächst Alles in Erkelenz am Tag der Hausmesse.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder sind die LED von Hella besser? Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
... Lopolight würde ich empfehlen.
|
||||
|
||||
Hm, evt. mußich mir das also nochmal überlegen. Schade, denn die 32er mir der Chromabdeckung hätte optisch und mechanisch gut gepasst.
Hast Du eine Großaufnahme der angebauten LOPO-2Farb-Buglaterne?
|
||||
|
||||
... kuckst Du z.B. hier: http://www.lopolight.com/credentials/credentials.html
|
||||
|
||||
... ich habe Dir mal ein E-Mail geschickt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Moin.
Die Lopos habe ich auch an Bord. Da trete ich sogar immer drauf, wenn ich übern Bug an Bord gehe. Absolut dicht. mfG Götz |
|
|