|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VDO-mechanisches Sumlog
Hallo zusammen,
letztes Jahr hat die Marinacrew bei einem Bekannten den Propeller seines Sumlogs beim Aufslippen geschrottet. Dieses Teil ist offiziell nicht mehr lieferbar. Vielleicht hat ein Forumsmitglied noch so ein Teil in seinem Fundus und kann das (natürlich gegen Bezahlung) abgeben. mfg Günter |
|
||||
|
||||
Auch wenn es offiziell nicht mehr lieferbar ist, würde ich mal versuchen, Frau Lehnert bei der Fa. Marx in HH anzurufen. Ich habe bei ihr schon manch älteres Teil bekommen.
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
das Problem hatte ich auch. Ein Forums-Kollege aus dem Forum hatte noch einen Liegen und mir zugeschickt. Ansonsten immer mal bei ebay nach sehen. Da werden regelmäßig immer wieder Ersatzteile für die alten Sumlogs angeboten. Gruß Ingolf
|
Das Problem mit dem Propeller des mech. Sumlog von VDO habe ich auch. Bisher noch keinen Ersatz gefunden bzw. bei oböh nicht zum Zuge (Gebot zu niedrig) gekommen.
|
scheint ein verbreitetes Problem zu sein - ich suche auch ...
|
||||
|
||||
Ich werde noch in diesem Winter mein altes VDO Sumlog ausbauen und hätte damit einen solchen Propeller wohl über. Ich warte aber lieber nochmal ab, dass ich ihn auch heil vom Rumpf bekomme.
Danach kann ich ja bescheid geben und dann dürft ihr euch alle um das Teil kloppen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ingolf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Temperatur steigt, gehe ich da mal bei. Edit: Der letzte bei ebay ist übrigens bei 0 Geboten geblieben: http://cgi.ebay.de/Sumlog-VDO-mechan...item27aeaacc57 (PaidLink)
Grüße aus Kiel Kai Geändert von kilian (01.02.2010 um 20:52 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Gab nen spez. Maulschlüssel….. SW 14; Breite 2-2,5mm (aus Niroblech bzw. hartem Alublech selber machen..) norm. Rechts- Feingewinde. Ich investiere in so was nicht mehr viel, obwohl noch ein 2.tes, überholtes Instrument vorhanden. (80mm; -30 Knoten) Gibt halt keine Teile seit langem mehr, dann lieber was Moderneres.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
hier ist mal wieder ein Geber zu haben: http://cgi.ebay.de/VDO-Sumlog-fuer-S...item3caa8cd0ff (PaidLink) Gruß Ingolf
|
|||
|
|||
und hier ist schon wieder einer:
http://cgi.ebay.de/Sumlog-Logge-Log-...item1e5ab6e3d9 (PaidLink) Gruß Ingolf