|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Montage Hilfsspiegel
Hallo Kollegen,
ich benötige mal wieder ein paar Tipps: Mein Boot ist eine Terhi. Ich möchte hinten einen höhenverstellbaren Hilfsspiegel montieren. Mein Problem ist, dass an den Aussparungen keine Schrauben halten. Es handelt sich dort um ABS Kunststoff. Hinter dem Kunststoff ist leider auch keine Holzplatte, sondern nur aus geschäumt. Man kann von der anderen Seite auch nichts gegen schrauben. Vom Hersteller gibt es dafür einen 2 Komponenten Kleber, mit dem man Schrauben in dem Kunststoff einkleben kann. Leider hält das bei dem Gewicht vom Hilfsspiegel nicht so richtig. Die Befestigung muss ein Gewicht von ca. 15 Kg halten. Ich habe im Netz ein Foto vom gleichen Boot gefunden, wo so ein Hilfsspiegel verbaut wurde. Wie befestigt man den am Besten.
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Das wird wohl bei Deinem Vergleichsboot der Grund für die Inspektionsluke sein, oder ist die bei Dir auch so vorhanden? mfg Martin |
|
||||
|
||||
Nein, die Inspektionsluke ist bei mir nicht vorhanden. Diese Schwimmkästen sind aber ausgeschäumt, wenn man so wie auf dem Bild eine Inspektionsluke anbringt, muss ich ja das ganze Zeug raus schaben
|
||||
|
||||
Zitat:
da .. sonst geht es nicht ... mußt ja nicht alles rus fummlen .. nur so weit das Du den Spiegel befstigen kannst .. Luke rein und alles ist gut
|