|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Persenning,aber von wem ???
Hallo zusammen,
ich liege mit meinem Boot in Wessem ( NL ).Ich möchte meinem Boot ( Holländischer Stahlverdränger ) eine neue Persenning verpassen.Die alte ist schon in die Jahre gekommen.Kennt jemand von euch eine Sattlerei in der Nähe,die gut ist und solche Arbeiten ausführen kann?Sie muss ja nicht billig sein,aber gut.......... Danke für eure Hilfe..... Wasserzwerg ( Dieter ) |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
stiefel mal über die Stege. Fast an jeder Persenning steht wer die angefertigt hat. Dann gut ansehen und mit dem Eigner sprechen. Die NL-Leute sind i.d.R. gut bis sehr gut. Es gibt da einige Aspiranten, z.B. Koopmanns. Weitere Namen fallen mir im Moment nicht ein (leider). Aber, wie gesagt, die Nachbarn am Steg können Deine Auskunftei sein.
|
||||
|
||||
Das ist die mit Abstand beste Methode:
ruhig mal im Frühjahr / Sommer durch die Häfen laufen und schauen - und auch auf Kleinigkeiten, die oft von "Laien" übersehen werden achten! z.B.:
Wenn vor Ort beim Kunden mit Folien gearbeitet wird, wird dann wenigstens eine oder zwei Zwischenproben gemacht? Oder wird nur einmal alles auf Folie angezeichnet, genäht und dann ist es fertig? Und ja, es wird deutliche Preisunterschiede geben. Hat nichts mit Halsabschneiderei oder dergleichen zu tun, sondern hängt einfach auch damit zusammen, daß die letzten 20% in der Verarbeitung etc. (und die machen dann den Unterschied!) etliches an Mehrzeit kosten. Aber das ist gut investiertes Geld, besonders wenn du ein Verdeck z.B. 10 Jahre auf deinem Boot drauf hast Viel Glück bei der Suche / Auswahl
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
wenn du gute nerven hast und dich damit abfinden kannst den typ x mal anzurufen kenn ich (bitte es ist nur meine eigene meinung ) nur einen in unserer gegend der top qualität anbietet
memet aus mönchengladbach ,der jetzt seine werkstatt aber am leukermeer hat gruß helmut
|
|
||||
|
||||
ruf doch mal den Dirk (L&R) an. Fragen kostet nix und ich war zufrieden
|
||||
|
||||
Hellwig Boote, die haben einen gelernten Boot- und Autosattler und keinen der sich das nebenbei angeeignet hat.
Bin mit der Qualität immer super zufrieden gewesen, wobei ich die Arbeit der anderen nicht abwerten möchte, da ich sie nicht kenne
|
|||
|
|||
Hallo,
ja,ich denke auch,es ist eine Superidee mal am Steg zu stöbern und sich die ein oder andere Persenning anzuschauen.Hier sieht man die Arbeit ja Quasi vor der Türe bzw.vor dem Boot. mfG Dieter |
|
|
auch neue Persenning, suche Werkstatt in Berlin !?
Zitat:
Danke im voraus ! Jutta |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manche Sachen lassen sich von kleinen Booten nicht auf große übertragen, manchmal müssen andere Lösungen her bzw. muß auch anders gearbeitet werden.
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
ich kann dir die folgende Firma sehr empfehlen: Zeilmakerij Jan Boer DS. Hylkemaweg 8 8355 CD Giethorn 0521/361343 www.zeilmakerijboer.nl Die habe für uns schon 2 x ein Verdeck gemacht und es war immer genau so wie wir es uns vorgestellt haben und der Preis ist auch immer gut. Viele Grüße Achim Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider ist die arbeit von Memet mittlerweile nicht mehr so befriedigend daher werde ich und einige Bootskolegen kein Verdeck mehr von Memet machen lasse. |
|
|