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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo - Lenkzylinder leckt - Wahnsinnspreis
Hallo,
bei meinem Antrieb lecken die Lenkzylinder. Motor: D6/DP 310 PS Baujahr 2006 - ca. 160 Stunden Nun habe ich gedacht, der einfache Austausch von Simmeringen löst das Problem. Aber, Volvo bietet keinerlei Ersatzteile an. Nur der komplette Austausch der beiden Zylinder. Gesamtkosten ca. 2.500 Euro !! Der Hohn dabei ist noch, dass man das Problem kennt, es für einen Konstruktionsfehler hält. Offensichtlich ist die Verlagerung der Lenkantrieb aus dem Motorraum nach außen so Material ermüdend, dass die Zylinder eben undicht werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und welche LÖsung hat es bei Euch gegeben ? Gruß Dieter |
#2
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Servus
Motor Volvo 496 8,1 mit DPS Antrieb bei mir war er nicht undicht nur schwergängig hab ihn gegen einen gebrauchten Mercruiser (Altes Modell) getauscht und was soll ich sagen der Volvoantrieb lenkt einwandfrei mit dem Mercruiserzylinder weil ich die Preise von Volvo nicht unterstützen möchte wenns irgendwie geht das gleiche bei Zünkerzen, Ölfilter usw Grüsse Martin
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre...
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#3
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Hydraulikzylinder
Hallo
bei mir war der Lenkzylinder von Vetus undicht. Hydraulikfirma hat 2 Simmeringe eingebaut, Druckprüfung, Preis 25€ Gruß Jürgen
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#4
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Hallo Dieter,
Du hast den Antrieb mit den außenliegenden Lenkzylindern. Hier leckt es aus den Wedis? Richtig? Hierfür gibt es von Volvo Manschetten die über die Kolbenstangen kommen. Dann ist ruhe. Gruß Ralf |
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