|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seriennummer Mercury 500
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum, habe bisher ein Schlauchboot Quicksilver 380 mit 15PS Mercuy, alles recht neu. Das Bootfahren macht mir riesen Spaß, mein Ziel ist ein Boot mit dem man Wasserski fahren kann. Deshalb hab ich mir bei e-bay einen wahrscheinlich recht alten Mercury 500 mit 50PS gekauft, den ich bis zum Sommer herrichten will, das passende Boot wird dann schon noch kommen. Hier meine Frage: - Wo finde ich an dem Motor die Seriennummer, ich kann nur am Motorblock "75 965" erkennen, ich denke als Seriennr. zu kurz. - Wo finde ich eine ausführliche Reperaturanleitung für den Motor? Kann mir jemand weiterhelfen? |
|
||||
|
||||
Moin und herzlich Willkommen hier im
Die Nummer, die du da hast ist nicht die Seriennummer. Schau mal das Bild an. Ich hatte auch einen 500er Mercury und die Seriennummer war wie auf dem Bild abgebildet. Und hier findest du unter Motoren/Ersatzteile auch eine Liste zur Modelljahrbestimmung. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
|