|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sandstrand für Keinbootfahrer ???
Hallo Freunde,
meine Frage passt wohl eher in die Rubrik "kein Boot" aber trotzdem glaube ich, dass mir hier mehr geholfen wird. Meine Nachbarin möchte dieses Jahr wegen der Nähe zum Flughafen Rijeka mit Ihrem Sohn (6) nach Krk oder Rab. Sie suchen einen schönen Sandstrand der nicht überlaufen ist und wo drumherum auch noch was geboten ist. Ein nichtüberlaufender Sandstrand könnte schwierig werden. Mir fällt da spontan nur Lopar ein. Was fällt euch denn dazu ein oder habt Ihr eine andere Idee mit Kiesel aber dafür richtig schön. Im Namen meiner hübschen Nachbarin schon mal vielen Dank ! Micha
|
||||
|
||||
Nicht überlaufen wird schwer, dafür hast Du ja ein schönes Boot, um Euch ein nettes Plätzchen zu suchen...
sonst ergeht es Dir wie mir, ich habe es gewagt das gelobte Sandstrandland zu besuchen... siehe hier! http://www.youtube.com/watch?v=TvBmNalun8s
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau deswegen habe ich mir ein Boot gekauft. Meine Nachbarin hat leider keins aber möchte eben trotzdem nach HR. Liebe Grüße Micha
|
|
Zitat:
"Leider" bin auch ich schon vergeben und hab somit kein Platz mehr an Bord.
|
|||
|
|||
Hi Micha, mir fällt auch nur Lopar ein und wenn sie es ruhiger haben will, kann sie mit dem Taxi-Boot in die Sahara fahren, dort ist meistens am Strand nicht soviel los!
Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hi, Hallo,
Man kommt auch aus Lopar (Neu- oder Altlopar) auch zu Fuß in die schönen Buchten rund um Lopar.... Je nachdem wo man in Lopar wohnt dauert dies zwischen 15 Minuten, bzw. 45 Minuten. Man kann sogar mit dem Auto gut die Hälfte der Strecke zurücklegen (Alt Lopar wo die Fähre anlegt) am Buskreisel (Dorfhafen) den Berg hoch fahren, links abbiegen, bis zum Ende Fahren und sich nen Parkplatz suchen. (Eigentlich schade, denn so werden die bis in die 80er Jahren einsamen Strände immer mehr belegt). Kann mich noch erinnern als ich Kind war und da gerade mal im August höchstens 10 Bötchen in jeder Bucht lagen, und die Fußwege nur Trampelpfade ohne Ausschilderung waren...
|
|
||||
|
||||
Es gibt auf Cres zwischen der Kolorat-Bucht und der SO-Spitze noch ziemlich nahe an Kolorat eine kleine verdeckte Sandbucht. Eigentlich ist es mehr Lehm und Gras - auf jeden Fall aber keine Steine! Sehr geschützt und fast immer frei. Kommt man auch nur mit kleinen MoBos hin, wo man auf den letzten Metern den Motor hochklappen muss.
War in meinem vorigen Leben ab und zu mit dem Schlauchboot meines Schwiegervaters da. Mit der JASNA komme ich auf jeden Fall nicht hin - Deine Nachbarin kann sich beruhigt da ausziehen! (aber nicht sagen, dass ich ein Dinghi habe und oft in Kolorat liege!) Manchmal kommen einen da auch Rehe besuchen - sind ziemlich zahm da! Gruß Volker (Bild entnommen aus GoogleMaps)
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (05.03.2010 um 16:00 Uhr) |
|
|