boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2004, 19:22
Driving-teacher Driving-teacher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 117
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bootskauf - Empfehlungen??

Ich will mein Wohnmobil verkaufen und mir dafür ein Boot kaufen. Ich dachte da z.B. an eine Bayliner 245 Ciera.
Das Boot sollte auf jeden Fall neu oder zumindest neuwertig sein. Auf was muß ich da achten, was sollte ich auf keinen Fall kaufen?

Welche Modelle kämen noch in Frage? So zwischen 6,5 und 8m, Innenborder, evtl. auch Außenborder, auf jeden Fall mit Kabine?

Gibt es ähnliche Boote wie die Bayliner zu einem auch ähnlichen Preis (so bis etwa 45´€)?

Ich sehe bei der Bayliner das Problem, daß nur der 5,0l Vergaser-Motor verbaut wird wenn ich richtig informiert bin, ein MPI wäre mir schon lieber, auch ein 4,3l. Wie ist so ein Boot im Wiederverkauf??

Was wäre besser?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Tips!
__________________
Schönen Gruß

Matthias


Devise:

...immer cool bleiben...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.11.2004, 07:20
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.544 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard Re: Bootskauf - Empfehlungen??

Zitat:
Zitat von Driving-teacher
Ich will mein Wohnmobil verkaufen und mir dafür ein Boot kaufen. Ich dachte da z.B. an eine Bayliner 245 Ciera.
Das Boot sollte auf jeden Fall neu oder zumindest neuwertig sein. Auf was muß ich da achten, was sollte ich auf keinen Fall kaufen?

Welche Modelle kämen noch in Frage? So zwischen 6,5 und 8m, Innenborder, evtl. auch Außenborder, auf jeden Fall mit Kabine?

Gibt es ähnliche Boote wie die Bayliner zu einem auch ähnlichen Preis (so bis etwa 45´€)?

Ich sehe bei der Bayliner das Problem, daß nur der 5,0l Vergaser-Motor verbaut wird wenn ich richtig informiert bin, ein MPI wäre mir schon lieber, auch ein 4,3l. Wie ist so ein Boot im Wiederverkauf??

Was wäre besser?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Tips!

Warum machst du nicht einfach hier weiter??

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...350&highlight=

Dann wüßten die User die dir helfen wollen, dass du schon mal eine Nummer größer planst als noch vor einer Woche.

Oder liest du die Antworten in deinen Beiträgen nicht? Weil dort antwortest du nicht mehr nach der Fragestellung.

Wie schon gesagt, in der Größe der Cruiser von ca 8 Metern würde ich mich für die Four Winns 248 Vista entscheiden. Imho beste Raumaufteilung und gute Preis Leistungsverhältnis.

Die Bayliner 245 wäre mir zu "nakisch".

Die Doral 250SE ist deutlich wohnlicher und auch besser verarbeitet leider aber auch deutlich teurer.

Aber sag doch erst mal was du mit dem Boot genau vor hast.
Dann kann man die auch genauere Tipps geben.

Als Wohnmobil Ersatz sind die aber alle recht knapp, da vor allem Stauraum ( kleiderschränke , Küchenstauraum etc fehlen)

Evtl etwas größer und Gebraucht ?? Wie so etwas. Da musst du dann aber mit ca 40-60 Liter Verbrauch pro Stunde rechnen.
http://www.privat-verkauf-gebraucht-...ause-bayern.de
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.11.2004, 08:12
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Am schönen Albtrauf / Sea Ray SRV 200
Beiträge: 273
211 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Genau Hilgoli,

es liegt wohl daran, dass der "Fahrlehrer" -unbedacht- für neue Fragen, stets ein neues Thema eröffnet.

Driving-teacher, es geht einfacher, wenn Du Deine Fragen einfach an den von Dir eröffneten Thread anhängst

Gehe dazu einfach auf "Antwort erstellen". Dann biste drin, im Thema

Achso, das mit der Preisfrage würde mich auch interessieren

Gruß, Remy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.