|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Preise Sportboothäfen Main
Hallo an alle!
Ich wollte mich hier mal erkundigen wie denn momentan die Preise für Liegeplätze für ein 7m Boot am Main sind. Vielen Dank für euere Mitteilung! Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
wo , der Main ist lang (Mein Liegeplatz in Kitzingen ist frei ) Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh ja Entschuldigung. Ich interessiere mich für das Gebiet im Raum Schweinfurt
|
||||
|
||||
als Wasserlieger oder Landlieger, Preise für eine Nacht oder Saison, .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Preis für Wasserlieger für eine Saison
|
|||
|
|||
... kann man da überhaupt noch fahren, der main is ja schon hier unten am ausgang nur ein feuchter waldweg ?
Geändert von omas gurkenfass (27.01.2010 um 15:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mein Boot hier liegen www.twf-marina.de , der Bootsliegeplatz kostet bei 7,50x2,59m (wird nach qm Bootsgröße berechnet) mit Nebenkosten für Wasser Strom usw. 987€, gezwungene Arbeitseinsätze wie in Vereinen gibt es nicht. Die Anlage ist sehr gepflegt, sind auch Top Stege, somit hat das einfach seinen Preis....es gibt auch in Vereinen Liegeplätze für ca 500€,da sind dann aber Pflichtarbeitsstunden zu machen, bzw. sind die Anlagen her vom Standard her niedriger
|
||||
|
||||
Hier bei uns in Eibelstadt ( www.wsc-eibelstadt.de ) kostet ein Gastlieger im Wasser 75€/pro meter Bootslänge. Keine Arbeitsstunden oder sonstige Verpflichtung. Als Mitglied zahlt man 30€/m + Jahresbeitrag und 15 Arbeitsstunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
.......
|
||||
|
||||
Seit dem Mainausbau eher ein kleiner Bach in der Wüste. Versteh eh nicht, wie mann unter dem Deckmantel des Umweltschutztes alles abholzen kann und die Ufer in die sterilität schickt.
by by Main noch zum Thema, www.ssc-kitzingen.de ca. 370 EUR die Saison, mit Pflichtarbeitsstunden bei Steg Auf- und Abbau |
|
||||
|
||||
Hallo Sepp,
Habt Ihr denn Liegeplätze im Wasser für die Saison frei ? Als ich mich mal erkundigt habe, hiess es "alles voll" (war im Herbst 2009). Bootslänge knapp 7 Meter Viele Grüße, Holger Zitat:
|
|
||||
|
||||
.................würde mich auch interessieren..................
|
||||
|
||||
im Moment sind alle Plätze (fast) belegt. Einer oder Zwei gehen immer. Landliegeplätze mit kostenlosen Slip haben wir noch genug. Wir wollen aber demnächst noch einen neuen Steg bauen, dann wären wieder Saisonplätze frei. Bei Bedarf sprecht mich einfach an, manchmal kann Fragenden geholfen werden.
|
|||
|
|||
Naja
Dafür kann man aber noch fahren wenn der Rhein mal wieder wochenlang Niedrigwasser hat.
|
|
||||
|
||||
Die Coburge haben Ihren Yachthafen gleich neben den Trossdorfern. Auch eine sehr schöne Marina, aber Preise die sich gewaschen haben. Also mit grossem Geldbeutel auch nicht zu verachten Zum Slippen geht es aber auch: € 17 Rein und Raus
Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
da denke ich nur an 2003, da hatte der rhein noch 75cm Wasser. Rhein und Donau nicht mehr befahrbar, auf dem Main keine Probleme. Im Gegenteil, das Wasser war so klar, dass wir in Flußmitte (ca. 4,00m) auf den Grund schauen konnten.
|
||||
|
||||
naja, nicht gleich übertreiben , ich bin 2003 auch noch auf dem Main gefahren...........ich habe nur bis 3,90 gesehen................