|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Becker Ruder
Hallo
ich bin der Neue ich fahre mit dem Becker-Ruder, mein Problem liegt in der Klappenlenkung, die bei 2.000 Umdrehungen anfängt zu Rumoren/Klappern. Dachte erst es ist die Welle oder das Lager, war es aber nicht. Wer hat auch diese Erfahrung . Gruß Sista |
|
||||
|
||||
Das sog. "Becker-Ruder" ist mehr eine Kontruktionsidee als eine allgemeingueltige Konstruktion. Will sagen, man kann es auf verschiedene Arten zusammenbauen, also wird niemand zu Deinem speziellen Problem Stellung nehmen koennen.
Wenn Du Fotos einstellst, sieht es dann anders aus. "Klappern" kann eigentlich nur irgendwas in der Fuehrung des Zusatzruders, was zuviel Spiel hat. Man kann auch das Zusatzruder mit etwas Gegenlenkeffekt ausstatten, um die Propellerwirkung zu neutralisieren. Damit wird das Zusatzruder einseitig angestroemt und verhindert die Klapperei. Das ist aber alles Theorie, versuchs mal mit naeherer Beschreibung, Gruss Norbert
|
|
|||
|
|||
hallo Norbert
werde morgen versuchen ein Bild vom Ruder hoch zuladen Danke Klaus |
|
|