|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bayliner 1850 C aus 1991
Hallo Forum,
ich habe mir vor 2 Jahren eine bayliner 1850 C in Spanien gekauft. Leider habe ich keine technischen Details zu dem Boot, genaue Größe, Tankinhalt, etc. Kann mir jemand sagen wo ich diese Informationen bekomme? Auf der Homepage von Bayliner gibt es leider nur Informationen ab 1993. Da ein neues Persenning fällig ist, hat jemand einen Tipp wo man ein passgenaues Persenning für dieses Boot bekommt? Danke Stefan |
|
|||
|
|||
Mach doch mal ein Foto und stell es hier ein... Würde mir jedenfalls weiter helfen.
Gruss Carsten |
|
||||
|
||||
aber gerne doch...
|
||||
|
||||
Schönes Boot!
Zum Thema Persenning kann ich dir sagen, dass es nur dann richtig passgenau wird, wenn du dein Boot zu einem Sattler bringst und er daran Maß nimmt und eine anfertigt. Bin da auch gerade dran, mich nach einer neuen umzuschauen. Falls Du keinen Sattler in der Nähe hast, frag mal B.Hallier hier aus dem Forum.
Mfg Felix Geändert von captain dietius (08.03.2010 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus Stefan,
das problem hat wohl jeder der aus 2.3.4. Hand Kauft. Selten sind noch Papiere dabei. aber 18Fuß ist ja schon mal klar rund 5,35m Lang ist das Boot. Breite ist ja einfach selber messbar.Tiefgang auch! Tankinhalt siehst du auf dem Tank wenn du die Motorabdeckung abnimmst. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage du hast den gleichen 120L Tank im Boot wie alle 90iger Baujahre! Da ist ein Schild drauf wo der Inhalt angegeben ist. Welchen Motor du hast weist du bestimmt. Beim Gewicht ist die Prospektangabe sowieso nicht korekt. Da hilft nur die Waage vom z.B örtlichen Schrotthändler. Das machen bis auf wenige hier alle so! Persenning wird wie vom captain dietus richtig ausgeführt nur am Objekt angepasst. Jede Fachfirma macht das so! Oder willst du wieder so ein ungenau sitzendes "etwas" auf deinem Boot haben, nur eben neu!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich fahre eine 91er 1802CC (siehe auch meine Alben) Von diesem Typ kann ich dir gerne Daten zukommen lassen, allerdings weiss ich nicht ob der gleiche Tank verbaut wurde. Zur Länge bei dir: 18,5 x 0,3048m = 5,6388m Zur Persenning: Bei mir hat die der Dirk Looser gemacht. Klasse Qualität zum absolut günstigen Kurs. Fotos von meiner Fahrpersenning siehst du ja in meinem Album (Mosel/Rheintour & Bayliner), Adresse & Telefonnummern vom Dirk (L&R Verdecke) in seinem Profil Gruss Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann sollte das neue Verdeck auch besser passen als das, was im Augenblick drauf ist. Man kann es auch so machen, wie das alte im Augenblick her ist (also kein rausnehmbares Vorderteil, innen eine Höhe, wo man am besten nur kriecht, winzig kleine Seitenscheiben) oder mehr investieren und auch ein neues Gestänge machen, um ein bißchen mehr Höhe zu bekommen. Ist aber auch ganz klar eine Sache des Geldbeutels und wie lange man das Boot behalten will Nur ganz schnell verabschieden vom Gedanken, daß es ein Verdeck für dein Boot im Versand gibt - denn das wird keinen Deut besser aussehen / passen als das alte
|