|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Forelle Wasserpumpe
Hallo
könnt ihr mir sagen wie ich an die wasserpumpe rankomme. muss ich dazu den motor abbauen? die schrauben am schafft habe ich alle gelöst. kann ich das einfach auseinanderziehen? bei mir is alles mit lack überkleistert und klebt noch zusammen. |
|
|||
|
|||
stöbere ein bischen im Oldieboote-forum.
Gruß Dietmar http://www.oldieboote.de/navigation/...r/forelle.html |
|
||||
|
||||
Wenn du auch noch die Klemmung des Schaltgestänges löst kannst du es auseinanderziehen.
|
|||
|
|||
wo sitzt die klemme?
|
|
||||
|
||||
Im Schaft, beweg mal die Schaltung, dann kann man es sehen
|
||||
|
||||
Hallo ich habe noch 2 Forelle die ich verkaufen möchte. Kannst mir ja ne pm schreiben wenn dasa was für die wäre
|
|
|||
|
|||
so hab mit viel mühe alles auseinanderbekommen. jedoch ist das wasserpumpemgehäuse kaputt. hat jemand noch ein übrig?
|
|
||||
|
||||
Wer sowas hat und die Motoren noch fährt, wird es nicht rausrücken.
Gibt es neu nicht mehr und wird in Gold aufgewogen, Impeller genauso..... Wenn was in der Bucht auftaucht, ist es auch mindestens 20 Jahre alt Bei gebrauchten Teilen wäre ich vorsichtig...... Kontaktier den mal: http://www.durdel.de/mo_tu.html
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei der Entickling des Forelle HB und HM ein US-Motor Pate stand. War das ein Evinrude?
Es können wohl mit leichten Anpassarbeiten Teile dessen, für Zündung, Vergaser, Kühlung verwendet werden. Nun habe ich schon eine Weile gegooglet aber nichts gefunden. Wer weiß mehr?
|
||||
|
||||
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Die Konstrukteure in der DDR haben gezwungenermassen auf vorhandenes zurückgegriffen, also Zündanlage und Vergaser vom Motorrad (MZ), wahrscheinlich auch Kolben/Pleuel. Das Prinzip der Wasserkühlung mit Impeller war ja nichts neues......
|
|||
|
|||
versuch mal den Link von Lutz. Ich habe vor ca. drei Jahren von der Firma Durdel ein Impellergehäuse gekauft, das für einen aktuellen Impeller umgearbeitet war. Sie haben allerdings nicht verraten von welcher Pumpe der Stammt.
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
werd ma bei gelegenheit anrufen. vielen dank für die tips
|
|
|