|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfache,simple Technik ist gerade bei Toiletten für mich die sicherste. Ich habe nähmlich keine Lust in den Mini WC- Räumen , in denen man sich kaum richtig bewegen kann , auch noch "Rohrreinigungsdienst" zu spielen. (Das habe ich als Klempnermeister u.a. mein halbes Leben lang gemacht) Aber eigentlich wird das "Schiethuus" sowieso nur von den Mädels als notwendig angesehen! Ich nutze, zumindest wenn ich alleine unterwegs bin, lieber meine "Schlagpütz"
|
||||
|
||||
Schon wieder ein Strang über die Bordtoilette.
Verstehe ich nicht. Unser Boot ist 14 Jahre alt, hat ein ganz normales Pumpklo und wenn ich den Fäkalientank abpumpe geschieht dies mit einer elektrischen Pumpe mit Zerhacker. Noch nie war an dem Klo was defekt oder verstopft. Nur an der Zerhackerpumpe habe ich nach 9 Jahren den Impeller erneuert, da die Pumpleistung nachließ. Wir benutzen das Klo immer wenn wir an Bord sind, da ich dort einfach lieber draufgehe, als in ein noch so sauberes Sanitärgebäude. Seit 5 Jahren lebe ich die komplette Saison an Bord, so dass es auch nicht daran liegen kann, dass das Klo selten benutzt wird. Ich verstehe wirklich nicht, wieso man immer wieder hört, dass die Bordtoiletten anfällig sind. Wir benutzen übrigends die selbe Sorte Toilettenpapier wie zu hause und das kommt auch in die Toilette und wird nicht aus dem Fenster geworfen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
Na vielleicht liegt es an der Menge + ein meter Papierfahne,
die hier haben da wohl auch nen kleines Problem http://www.haustechnikdialog.de/Foru.../Grosse-Haufen gruss dieter |
|
||||
|
||||
..wie sagte Fritz in der Schule auf die Frage - wieviel Toilettenpapier er braucht:
"na vier bis fünf Blatt brauche ich schon !!" und Max gab zur Antwort: "ich ziehe immer solange durch, bis es wieder weiß kommt!" Arme jabsco
|
||||
|
||||
Zitat:
das würd ich aber nur im Sommer machen.. ) |
|
|||
|
|||
Klappt bei Rosa Papier aber auch nicht wirklich gut...
P.S. Hab grad Pipi in den Augen....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das Problem wäre dann wohl eine zusammengezogene Rosette wo nichts mehr rausgeht
Die Folge davon könnte dann diese Aufsteigergeschichte sein, wie im wahren Leben schon mal öfters passiert http://www.lustigestories.de/stories/boss.php gruss dieter |
|
|