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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#76
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Zitat:
Warum? Weil die seewassergekühlten Motoren nun nicht mehr an einen korrodierten Dichtfläche sterben. Jetzt sterben sie erst wenn der Krümmer/Knie durch ist. Aber jetzt braucht man ja nicht mehr die Knie zu demontieren um die Dichtflächen zu kontrollieren. Ist das nun ein Bug oder Features? Mit Einführung der neuen Krümmer in 2005 hat es von Mercruiser schon längst keine Vollsysteme mehr gegeben. Die haben sie schon weit davor eingestampft.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#77
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Hallo,
bei mir war es auch so drückte sich zwischen der Dichtung durch, nach dem Planen war es erst Ok, Habe dann das ganze nochmals Auseinander gebaut und Überprüft,habe die Platten nur als doppelter Schutz eingebaut. Gruß Gerald
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#78
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Ich wollte mir doch eigentlich auch eine ZKK von Monitor einbauen lassen.
Nach diesem Trööt ist mein Vertrauen in diese Technik allerdings erstmal nachhaltig erschüttert ....... |
#79
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Zitat:
Die Überschrift von dem Thread ist falsch. Das Problem liegt nicht bei Monitor, sondern an der Abdichtung zwischen Krümmer und Knie.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#80
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Zitat:
Eine ZKK besteht nun mal nicht nur aus Wärmetauscher. Was nützt mir der beste Wärmetauscher, wenn ich häufiger die Dichtungen wechseln muß, als ich zum Bootfahren komme? Bitte einmal Dichtung wechseln und Dichtfläche planen und nach dem Benzinstand sehen.. Vor dem Einbau der ZKK, sprich vor der Demontage der entsprechenden Dichtfläche, hat mein Motor nie weiß geraucht. Seitdem ist der erste Blick nach dem Anlassen nach hinten und der zweite Blick dann nach der Fahrt auf den Wasserstand im Ausgleichsgefäß. Grüße Erich |
#81
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Oder noch besser einen Wassermelder ..... aber halt, dann sollte das Problem ja weg sein.
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#82
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So, jetzt hab ich die beiden Samler mal abgedrückt.
Steuerbord (die Dichtung hab ich vor ca. 40 BS gewechselt): Der Prüfdruck von 1 bar fällt in ca. 3 Minuten auf 0. Backbord: (Die Dichtung hab ich vor weniger als 20 BS gewechselt): Der Prüfdruck fällt innerhalb von Sekunden auf 0. Es ist ein deutliches Pfeifen im Bereich der Dichtung zu hören. Ich bring die Dinger jetzt zum planen. Ob ich sie dann mit oder ohne Zwischenplatte zusammenbaue werde ich mir noch überlegen. Ich tendiere zu "Mit Platte". Grüße Erich
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#83
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Mach eine zwischen. Auch wenn sie nichts nutzt, schaden kann sie in keinem Fall!
Bitte de, der sie plant zu gucken wieviel abtrag erforderlich war um sie "sauber" zu bekommen. Gruß Oliver |
#84
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So, nun hab ich die Krümmer und Knie beim Motoreninstandsetzer planen lassen.
Hat mich 230 Mäuse gekostet. Zusammengebaut habe ich sie nun mit lasergeschnittenen Edelstahlplatten und Loctide Dichtmittel. Abgedrückt hab ich sie jetzt mit 1,5 bar. Noch is es dicht.. Kann das Wort Zweikreis nicht mehr hören... Grüße Erich
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