|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Batterie für Sea Ray SRV 195
Hallo kannn mir jemand weiterhelfen: Brauche eine neue Batterie und hab keine Ahnung welche für mein Boot geeignet ist. Da das Boot in Italien steht will ich die Batterie lieber in Deutschland kaufen.
|
|
||||
|
||||
Hallo guck mal bei AWN oder SVB.
|
|
||||
|
||||
Hallo Schnecklein,
am besten die gleiche die du auch im Auto hast, dann kannst du im Winter mal tauschen reicht als Starterbatterie immer
|
||||
|
||||
welcher Motor?
Hallo,
mache es wie oben beschrieben... habe zwei gleiche Batterien - Mercedes M-Klasse. Jeweils um die 88 Ah ... passt ideal in mein Boot (3,0l Mercruiser) - und die Power reicht für Radio und Kühlbox problemlos. Gruß Andi vom Neckar
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter Geändert von Water (09.03.2010 um 00:06 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
da es sich vermutlich um eine Starterbatterie handelt und diese eher zum Motor als zu Boot passen sollte wäre eine Auskunft über das verbaute Agregat hier ganz hilfreich. Die meisten Motorenhersteller schreiben nämlich ganz klar vor, welche Anforderungen eine Starterbatterie haben soll (AH, Kaltstartstrom...). Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Geht's noch?
Er will doch nur sein Boot starten... Jede handelsübliche Autobatterie reicht aus. Wie oben beschrieben, kann man die gleiche wie im Auto nehmen; muss man aber nicht. Ich bin jahrelang mit der gleichen Batterie gefahren, habe sie im Winter im Boot gelassen und musste nie laden oder überbrücken.
|
||||
|
||||
Die von AWN sind gelegentlich günstiger als die vom Autozubehörhöker
Und besser geeignet sind sie m.W. auch Lars |
|
|||
|
|||
Danke erstmal - bin übrigens ne Frau !!!
|
|
||||
|
||||
Na das ändert natürlich alles.
Es gibt spezielle Batterien für Bootsfrauen, die sind pinkfarben und mit Leder oder Fell bezogen. Dazu riechen die ganz toll. Viele Grüße Nimitz |
|
|||
|
|||
Am preisgünstigsten sind immer noch gute Autobatterien, hinsichtlich Preis-Leistung.
(Problemlos hinsichtlich Ladung mit dem serienmäßigen Laderegler der Lichtmaschine) Hängt aber von den jeweiligen Anforderungen ab. (sonstige Verbräuche, z.B. Kühlschrank) 1 oder 2 Batterien? Merc. Empfehlung zu Batteriegröße: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=13472&highlight=Batterie+Mercruis er&page=2 #27; 28
|
|||
|
|||
Hierzu noch eine Frage? Was für eine Batterie für wenig Geld ist für eine Soundanlage zu empfehlen? Musikgenuss mindestens einen Tag..
|
||||
|
||||
Hallo Münsteraner,
wieviel Strom zieht denn deine Musikanlage
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenigstens mein Mann hatte Spaß an deinem Beitrag |
|
||||
|
||||
Hallo Frau Schnecklein
Willkommen hier im Gib mal bei Suche Sea Ray Fraktion ein ,da wird dir geholfen. 88 Ah würden ausreichen.
|
|||
|
|||
Zitat:
So mache ich es auch schon seit 2007... Habe mir ne 88AH autozubehör gekauft und diese steht seit dieser Zeit an ihrem Platz und worde bis jetzt weder ausgebaut noch jemals geladen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach Winterschlafbeendigung hat sie zum starten noch genug Saft gehabt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja hat sie bis jetzt immer gehabt. Wie es 2010 aussieht kann ich dir noch nicht sagen da der Winterschlaf noch nicht vorbei ist...
|
|||
|
|||
Das kann ich dir nicht genau sagen. Ist halt eine Soundanlage mit CD-Wechsler, vier Lautsprechern und einen riesen Kondensator oder wie man das nennt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keine 5 Minuten dann hat das Ladegerät voll angezeigt Nichtmal mehr die Selbstentladung funktioniert bei der Kälte freiwillig Wir haben noch ein Boot, wo keine Nachlademöglichkeit besteht, mit 2 Batterien (Motor und Bordstrom). Überall immer gaaanz normale Auto-Akkus. Seit 20 Jahren ist´s noch nie passiert, dass nicht genug Strom da war um den Motor im Frühjahr zu starten.
|
||||
|
||||
Normale KFZ Batterien nicht stoßfest.
Beim heizen über die Welle kannst Du Pech haben und sie hat einen Plattenschluss. ... wieder mal am falschen Ende gespart |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch wenn da dann schon mal Vetus drauf steht
|
||||
|
||||
Was zu beweisen wäre ...
Lars |