![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier kann man sehr schön die vignettenfreie Strecke ab der Grenze IT/SLO bei Skofije bis Koper per Google Earth und per Fotos nachvollziehen :
http://www.adriaforum.com/kroatien/beschreibungen-von-mautfreien-strecken-durch-slo-t51836/ http://www.adriaforum.com/kroatien/die-neue-bebilderte-beschreibung-der-mautfreien-strecken-triest-koper
|
||||
|
||||
![]()
Gibts das auch für die Strecke
über Graz - Maribor ? ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Die Autobahn ist bis auf die letzen 12 km vor der HR Grenze seit letzten Sommer in Betrieb.
|
||||
|
||||
![]()
Das weiß ich leider nicht, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle Kroatienfahrer!
Der Vignetten freie Weg ist nicht erforderlich. Bei dem "Autobahnstück" zwischen Triest und Kroatien handelt sich um eine vignettenfeie Schnellstraße (blaue Hinweisschilder), die Autobahn beginnt erst mit der Abzweigung bei der kleinen Tankstelle) grüne Hinweisschilder Richtung Lublijana.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann ich bis Abfahrt Kozina auf der Autobahn bleiben von Italien kommend, ohne Maut zahlen zu müssen? Ich muß Richtung Rijeka und bin letztes Jahr immer bei Padriziano abgefahren, weiter nach Basovizza und nicht den Hinweisschild an der Autobahn nach Slowenien gefolgt. ![]()
mfg willi segeln sollte nicht zum Stress ausarten drum rechtzeitig reffen Geändert von willielan (02.05.2010 um 16:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wie kommst Du nur zu solch einer unsinnigen Behauptung ? ![]() Darüber hinaus gibt es keine "Schnellstraße" zwischen Triest und Kroatien, sondern zwischen Triest und Koper. Zitat:
Die gebührenpflichtige Autobahn beginnt unmittelbar nach dem ehemaligen Grenzübergang Italien / Slowenien ! Du musst dort direkt um die Tankstelle, dann Richtung Skofije und dann am Kreisverkehr Richtung Kozina.
|
||||
|
||||
![]()
Und dabei soll man bedenken,
dass die Strafen in Slowenien 5 x höher sind als die Strafen in Kroatien. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So wurde es mir von slowenischen Grenzbeamten erklärt und so ist es auch nachvollziehbar:
Wenn man von Kroatien kommt seht ihr blaue Wegweiser für diese "Schnellstraße" Richtung Triest. An der kleinen Tankstelle vor Triest teilt sich die Straße, es geht mit grünen Autobahn-Hinweisschildern Richtung Landesinnere auf die eigentliche Autobahn, die dort beginnt und auf der "blauen" Schnellstraße Richtung Triest. So, mehr sage ich dazu nicht, wer die Nebenstrecke fahren will soll es tun, es ist kaum ein Umweg und nur wenig langsamer. Wie gesagt, ich bin sie zuvor auch schon zweimal gefahren bevor ich mich informierte. Es grüßt Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Leider nicht, ärgere mich auch sehr darüber
![]() ![]() Noch dazu das es keine 1/2 jahres Vignette mehr gibt .... sondern nur noch Jahres oder monatliche ... oder 7 Tage. Da ich 2x nach HR fahre kostet mich das € 60.- ![]() Darum fahre ich gleich die etwas weitere Strecke über ... durch SLO ... wenn sie mich schon Abzocken. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kennt jemand die Strecke über Triest, Basovizza, Kozina, Obrov, Podgrad, Pasjak, Matulji, Rijeka...?
Ich frag, weil ich das erste Mal da runter fahre und eigentlich so vor hatte zu fahren...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=90858&page=2
|
||||
|
||||
![]()
Bin gestern diese Stecke wieder durchgefahren. Leider haben es die Slowenen nun doch geändert und Vignettenschilder bei der Auffahrt auf die Autobahn angebracht, also Nebenstrecke fahren. Die kostet nur ein paar Minuten mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Wo warst Du denn
![]() Ich bin gestern auch durch Koper gefahren
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So ist es, es gibt keine "Schnellstrasse"! Nur um die Tankstelle ![]() LGF |
|
||||
|
||||
![]()
...... wird auf diesem ==> Filmchen sehr nett, ausführlich und einleuchtend gezeigt !
![]()
|