boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.03.2010, 11:03
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kay1100 Beitrag anzeigen
Doch, niemand will einen V6...ich finde die 6K realistisch und würde das FZG ohne ein anderes zu verkaufen nicht in Zahlung nehmen.
Das mag aus deiner Sicht stimmen, aber du würdest das Auto doch nicht nur zum Umsatz machen durchschieben?
Ich denke bei Ebay würde der Wagen deutlich über 7k wandern. Mit LPG nachgerüstet halte ich sogar 5stellig für möglich. Der Ertrag bleibt zwar untem Strich fast gleich aber die Verkaufschance wird deutlich angekurbelt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 13.03.2010, 11:07
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
barrier-riff:Sorry, wenn ich mich hier mal wieder einmische, jetzt san wir schon von 9 auf 6 VK und meine 3 HEK stehn ja auch noch im Raum , mir glaubt ja keiner
Wie geschrieben mein Sharan stünde jetzt zum Verkauf und für 3T€ kannst ihn sofort mitnehmen, wird sogar noch poliert und gesäubert(Na hoffentlich bleib ich von solchen Intressenten verschont)
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 13.03.2010, 12:19
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Oh Mann, auf was hab ich mich jetzt eingelassen!

Jetzt geht die Qual der Wahl los: Lieber die A6 3,2 Limo mit guter Ausstattung und keine 50T km auf der Uhr (NP ca. 60T) oder den A6 4,2 Avant mit Vollausstattung und knapp 94T km auf der Uhr (NP ca. 78T)?

Beide aus 2006, beide sehen von innen und außen fast wie neu aus! Preisunterschied (Zuzahlung) knapp € 2.500.

In meiner Haut möchte ich im Moment nicht stecken...
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 13.03.2010, 13:11
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
In meiner Haut möchte ich im Moment nicht stecken...
Steckst du aber.

Ich hab heute kurzen Prozess gemacht, X-Trail ist gekauft...
natürlich ganz andere Preisklasse
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 13.03.2010, 14:44
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Steckst du aber.

Ich hab heute kurzen Prozess gemacht, X-Trail ist gekauft...
natürlich ganz andere Preisklasse
Gratulation, für den X-Trail hatten wir uns vor Jahren auch schon interessiert, aber ganz andere Preisklasse?

- NP > € 30.000, Wertverlust in 5 Jahren rund € 22.000 = € 4.400 p.a.
- Typklassen Hpf. 20, VK 25, Versicherung (35%) rund € 480,- p.a.
- Steuer (CO2 zwischen 190 bis 216 g/km) = € 382,- p.a.
-> Bin hier schon bei € 5.260,- p.a.

- A6 3,2 aus 2006 € 25.000 (NP € 60T), Wertverlust in 5 J. rund € 17.000 = € 3.800 p.a.
- Typklassen 18/23, Versicherung rund € 390,- p. a.
- Steuern rund € 190,-
-> Bin "erst" bei 4.380,- p.a.!

OK, nennt mich jetzt nicht Milchmädchen!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 13.03.2010, 14:48
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Ähm,
nix Neues, obwohl das für wie ein Neuwagen ist.
EZ.1/2003 und 110tkm...
Aber Facelift Sharan waren eher teuerer und der X-trail soll als 2.5er weniger als ein 2L Sharan brauchen, mal sehen...
T4 und Land Rover Defender sind leider wegen diverser Sachen aus dem Schema rausgefallen...
Mal sehen ,mein erster Japaner, aber immerhin was Geländewagenähnliches....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 13.03.2010, 15:10
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Gratulation, für den X-Trail hatten wir uns vor Jahren auch schon interessiert, aber ganz andere Preisklasse?

- NP > € 30.000, Wertverlust in 5 Jahren rund € 22.000 = € 4.400 p.a.
- Typklassen Hpf. 20, VK 25, Versicherung (35%) rund € 480,- p.a.
- Steuer (CO2 zwischen 190 bis 216 g/km) = € 382,- p.a.
-> Bin hier schon bei € 5.260,- p.a.

- A6 3,2 aus 2006 € 25.000 (NP € 60T), Wertverlust in 5 J. rund € 17.000 = € 3.800 p.a.
- Typklassen 18/23, Versicherung rund € 390,- p. a.
- Steuern rund € 190,-
-> Bin "erst" bei 4.380,- p.a.!

OK, nennt mich jetzt nicht Milchmädchen!
Hallo Milchmädchen
Rechne mal beim A6 die Reparaturen mit ein, die zwangsweise nach 5 Jahren kommen, da bist Du ganz schnell in einer anderen p.a. Größenordnung. (Aber wenn man verliebt ist, nimmt man alles in Kauf... ärgert sich erst später über die Kosten )
Und wieso setzt du den X-Trail nach 5 Jahren mit nur 4.400T an, während du deinen Galaxy noch für 6-9 loswerden willst. Da passt doch was nicht zusammen Und im übrigen kriegst du bei Neukauf auf deinen Alten immer noch mehr, hast du auch nicht mit reingerechnet.
(Gehe mal davon aus, das das Fahrzeug nicht gewerblich ist, dann würde sich das mit dem Neupreis und gebraucht sowieso nicht rechnen)
__________________
Gruß Jürgen

Ist heute eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ??
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 13.03.2010, 16:03
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Hallo Milchmädchen
Rechne mal beim A6 die Reparaturen mit ein, die zwangsweise nach 5 Jahren kommen, da bist Du ganz schnell in einer anderen p.a. Größenordnung. (Aber wenn man verliebt ist, nimmt man alles in Kauf... ärgert sich erst später über die Kosten )
Und wieso setzt du den X-Trail nach 5 Jahren mit nur 4.400T an, während du deinen Galaxy noch für 6-9 loswerden willst. ...
Da bin ich als "Milchmädchen" ja doch der größere Rechenkünstler als Du - zumindest kann ich lesen: 30.000 ./. 22.000 = 8.000,- (= DAT für 5 Jahre altem X-Trail 2,2 D mit 70 Tkm, ./. 20%).

Reparaturkosten auf den nächsten 60 Tkm A6 (5 Jahre) - mal sehen, ob die Kiste die ersten 100 tkm am Stück durchhält!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 13.03.2010, 16:16
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Da bin ich als "Milchmädchen" ja doch der größere Rechenkünstler als Du - zumindest kann ich lesen: 30.000 ./. 22.000 = 8.000,- (= DAT für 5 Jahre altem X-Trail 2,2 D mit 70 Tkm, ./. 20%).

Reparaturkosten auf den nächsten 60 Tkm A6 (5 Jahre) - mal sehen, ob die Kiste die ersten 100 tkm am Stück durchhält!
OK, da hab ich falsch gelesen Aber warum machst du das auch so kompliziert Trotzdem bleiben die Rep.-kosten... letzlich ist es eine Schönrechnerei, hab da völliges Verständnis, wirklich
__________________
Gruß Jürgen

Ist heute eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ??
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 13.03.2010, 16:29
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Ich muß mich korrigieren: Neuer X-Trail LE 4x4 2,0D Automatik mit Navi + AHK; deutlich über € 40.000!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 14.03.2010, 08:12
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Jetzt haut euch doch nicht..
Ich habe jetzt für nen 7Jahre alten 2.5 Benziner 7.700€ bezahlt.laut DAT sollte er Händler Ek 9.500€ wert sein (Hat meien Freundin als Privatperson gekauft), er liegt auch in dem Preisniveau wo bei uns herrscht, und ob ein Japaner nun wirklich so gut ist wird sich zeigen ist ja mein erster...
Für mich istr sau viel Geld was ich nur durch Hilfe aufbringen konnte..
Aber wat mut dat mut.. und ein Einfacher Kombi hätte in vielerlei Hinsicht nicht unsere Anforderungen erfüllt..
40T€?da hätte ich lieber nen Dacia Duster gekauft...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 14.03.2010, 08:31
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Obwohl es schon erschreckend ist, wie im Moment bei PKWs Geld verbrannt wird. Wir hatten gestern den A6 4,2 aus 2006 (94 Tkm)probegefahren, NP 78.000, sah aus wie neu -> € 25.500!

Neulich beim VW-Händler: Phaeton W12 Vollausstatung, NP 165.000,-, als Jahreswagen für € 77.000; quasi den Wert einer toppausgestatteten nagelneue Bavaria 32 (oder Hanse 320, First 31.7, usw.) als Wertverlust nach einem Jahr.

Die Krönung: 1%-Leasing für Privatkunden - € 770,-/Monat mit garantierter Rücknahme nach 3 Jahren und gefahrenen 75 Tkm!

Haben wir mit unseren Booten nicht ein tolles und (wert-) beständiges Hobby?
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 14.03.2010, 08:48
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Luxuskarosse waren immer schon massivsten Wertverlusten unterworfen, auch vor 10-20 Jahren waren bei S-Klasse und co nach 2 Jahren schon 50% vom Wert weg.
Meiner Meinung nach ganz einfache Erklärung,Neuwagenkäufer zahlen nur für Status einfach auch mal viel zu viel, sobald die karre Gebrauchtwagen wird kommen Leute die mehr drauf schauen welchen Gegenwert die Karre hat (Ne S-Klasse ist nicht so viel Grösser als eine E-Klasse) warum soll sie doppelt soviel kosten
Und schon hat man massive Wertverluste (Ich würd mir lieber nen T5 Bus in Nobelausstattung kaufen vor Jeder S-Klasse,Audi A8 7er etc..., da ich
A nicht nach aussen protzen,
B drinnen das ausgegebene Geld geniessen kann,
C der Wertverlust sich in Grenzen hält und
D ich auch mal ne Waschmaschine transportieren kann.

__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 14.03.2010, 09:10
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Deswegen wird es bei uns vermutlich der A6 als 3,2 Limo mit guter Langstreckenkomfortausstattung; "rollen lassen" auf hohem Niveau!
Da werden die (14 x) 400 km zum Schiff (und zurück) sicherlich entspannt abgewickelt, mit Bulli und Co. kann ich da nichts anfangen.

Die letzte Waschmaschine kam vom Händler "an der Ecke"; mit Transporter gebracht und mit der Sackkarre bis in den Keller gewuchtet (die "Alte" direkt mit entsorgt - hab natürlich geholfen).

Wir haben lange überlegt, wann wir den Stauraum unseres Galaxy das letzte Mal voll gebraucht hatten - uns fiel nichts ein.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 14.03.2010, 11:42
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Wir haben nie genug Platz, ok der X-trail ist jetz nicht ganz Sharan Niveau aber andererseits vernüftige T4 findet man auch nicht, lauter so TDI Gedöns...
Mir wäre ein Crafter 4x4am liebsten... Da wäre der Platz denn wir brauchen drin..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 14.03.2010, 11:56
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 238
Boot: Manta 19
371 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Wir haben lange überlegt, wann wir den Stauraum unseres Galaxy das letzte Mal voll gebraucht hatten - uns fiel nichts ein.
Das gleiche "Problem" hatten wir auch: Erst hatten wir einen T4, weil das Raumkonzept damals so revolutionär und toll war.
Der Nachfolger natürlich ein T5, bis wir uns letztes Jahr gefragt haben: Wozu?

Das einzige mal wo wir den Kofferraum genutzt haben, war auf der Fahrt nach Kroation mit unserem damaligen Schlauchboot und Motor im Kofferaum. (430er mit Holzboden und 30 PS Motor, alles im Kofferraum).

Jetzt fahren wir einen Kombi, der hat zwar theoretisch einen deutlich kleineren Kofferraum, den man aber durch die größere Grundfläche praktisch besser nutzen kann.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 14.03.2010, 12:01
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Noch ne kleine Anekdote zum :Warum fährt man Bus oder Geländewagen?

Weil man voll die Übersicht hat, anderen durchs Schiebdach in die Karre spucken kann und im Sommer manchmal nette Cabrio Aus,ähm, Einsichten gewinnt.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.