|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
konfiguration ais engine2
hallo,
frage an die ais engine2 benutzer. muß ich den $ befehl zum ändern der empfangskanäle a oder b bzw. a und b, sowie die empfindlichkeit über die nmna inputleitung mit 4800 baud eingeben (pin 9) oder über die inputleitung mit 38400 baud (pin 3) ? (...) RS232 interfaces: data format: 8 bits, 1 start bit, no parity, 1 stop bit. Connector: 9-pin D-type socket mounted on the board. pin 2: 38,400 Baud output from Engine to PC pin 3: 38,400 Baud input to Engine from PC pin 5: common (ground). pin 9: 4800 Baud NMEA input from GPS receiver to Engine Amplitudes: standard PC RS232 (0 to 5V) The signals sent by the PC shall comprise the following types: Channel setting sentence (C): $PNMLC,c*hh<CR><LF> (...) kann ich dazu ein einfaches terminalprogramm nehmen oder gibt es ein spezielles konfigurationsprogramm dazu.? grüße Heinz |
|
||||
|
||||
So weit ich mich noch erinnern kann, ist das nur die die Input-leitung mit 38400 möglich. Ein einfaches Terminalprogramm sollte reichen.
Gruß Friedhelm
|
|
|