![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist soweit, der Schnee zieht sich auch in Bayern zurück, und bal werde ich mein/unser neues Boot das erste mal wassern.
Meine Fragen dazu nun... 1) wie funktioniert eine Bootstaufe? (kann ja schlecht die MOET Magnumflasche aufs GFK knallen) 2) reicht das auch noch im Sommer, wenn meine Freunde dabei sind... auf Rab in der Bucht? ist bestimmt lustiger - danach a Schnapserl oder andere Literware 3) Der Name klebt ja schon auf dem Boot - schlimm? 4) Kennt jemand passende Bootstaufsprüche *heitere* Vielen Dank für Euren ernsten geistigen Erguss
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
such mal hier im Forum, ich such auch in meinem Archiv Meine Boot-Taufflaschen stehen übrigens als Erinnerung im Wohnzimmerschrank, die haben damals ein einenes Etikett mit Datum erhalten und der Korken wurde wieder reingedrückt....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo style0410,
Ich hoffe dein Boot hatte bis jetzt noch keinen Namen ( Namensänderungen sollen bei Booten angeblich Unglück bringen ![]() ![]() ![]() Gruß Rainer
|
|
|||||
|
|||||
![]()
ok, überzeugt, wir kommen
![]() Zitat:
![]() Muss halt in Kauf genommen werden - Gibt schlimmeres. Viel Spass mit dem neuen Boot. Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist natürlich schlecht
![]() ![]() Wünsche Euch noch mehr spass mit dem ganz neuen Boot. Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
http://anastasia.aeugst.ch/bootstaufe_neptunrede.htm
in der Suchfunktion gefunden... muss ich halt umbauen ![]() ... ist aber ellend lange ;-(
|
||||
|
||||
![]()
Ich konnte nicht warten, viel zu hippelig, Schampus an den Trailer gehauen, Rest in den See für Neptun
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
....bis zum Sommer hast du ja noch zeit zu lernen....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ganz wichtig: der Täufer braucht ein Neptun-Kostüm und ganz viele Merjungfrauen... (das sind in der Regel gut (figurbetont) gekleidete, hübsche Blondinen, brünett geht zur Not auch)...
Dann denkt sich der Täufer ein Spruch aus, die Nixen reichen ihm Sekt, er zerschlägt es am Boot, jeder stößt darauf an, gibt Neptun noch nen Schluck, und das wars dann... meistens geht's dann mit der schon angekündigten Literware weiter ;) Grüße Martin
|
||||
|
||||
![]()
"Festgezurrt auf hohen Böcken,
steht der Rumpf - aus Holz verleimt, Noch gibt´s zu tun an allen Ecken, doch des Skippers Hoffnung keimt. Bald kommt der Kran mit großer Schlaufe, nun wird es Zeit, ich lad´ zur Taufe!"
|
||||
|
||||
![]()
Alles in Mengen vorhanden... an dem soll es nicht scheitern
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ALLES aus US-GFK - Boot komplett Holzfrei!!! passt nicht, aber DANKE ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Koop een boot, werk je dood
prost so lief es bei mir ![]() sekt für die gäste und was teures für neptun ( der erste schluck) so handhaben wir es vor jedem größeren törn. der erste geht an neptun. herzlichen glühstrumpf zum neuen boot und viel spaß damit. |
|
||||
|
||||
![]()
Viel Unglück soll bringen sein Boot ohne die besten Freunde zu taufen.
Als passenden Termin könnte Ich vorschlagen irgendwann vom 2. bis 25. August. Das wird Neptun gnädig stimmen. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, einen Namen hat Ralf schon für den Pott.
![]() Wobei, wenn ich an die Zuglastdiskussion denke und die vielen STANs hier im Forum sehe, wäre vielleicht OLLI geeignet. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Aha du willst dein Boot taufen, Fein dann lad uns alle ein zum saufen. Ganze Forum mh das wird lecker wir fahren über dein Boot mit dem Träcker. Dann brauchst du nicht mehr taufen, hauptsache wir wahren da zum saufen ![]()
Grüße Andre aus Velen ![]() Wir sind so wie wir sind. Endweder nimmt man uns so oder man lässt es!!! Geändert von Fam.Kirsch (15.03.2010 um 20:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Schlauchboot zu taufen ist ungleich schwieriger, obwohl wir den Sekt vorsichtshalber in eine Wasserbombe umgefüllt hatten:
![]() http://www.youtube.com/watch?v=ou_fnHxzlxI Das das Umtaufen Pech bringt ist Aberglaube und ich bin nicht abergläubisch (soll Unglück bringen ![]() Bei einem Eignerwechsel ist das aber auch in Ordnung. Das Unglück sahen die Seeleute darin, wenn ein vom Pech (oder schlechter Führung) verfolgtes Boot vom alten Eigner umgetauft wurde, weil niemand mehr dort anheuern wollte, (meist alte Seelenverkäufer).
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (15.03.2010 um 18:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau diese Termine habe ich auch ausgesucht... UND IHR SEID DABEI ![]() ![]() Dann lernt der Neptun die SP(i)RIT mal kennen
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi,
eines habt ihr alle vergessen zu erwähnen. Die Bootstaufe muss von einer Jungfrau vorgenommen werden. Bei der Taufe meines ersten Bootes hatte ich Glück, dass meine Nichte gerade 6 Jahre alt war. Die Taufe war im Jahre 1961. Nach der Jungfernfahrt erzählte meine Nichte: "Onkel Claus ist über Steine gefahren". ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Umtaufen bringt Unglück, umbenennen nicht! Grüße
|
|
||||
|
||||
![]()
das haben wir auch noch vor uns
![]() die 10m stahllady haben wir uns im spätsommer angeschaft! wir machen das ganz klassisch,mit gelande am bug und zerschmettern einer sektflasche ! leider müssen wir krahnen und können sie nicht so ins wasser gleiten lassen! aber ein ist sicher das wird ne richtige ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gott sei dank war damals kein name dran gruß katja
|
![]() |
|
|