|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slippen
hallo leute,
habe heute die saison eröffnet war auch alles prima. hatte aber beim trailern 2 probleme. rein war ja kein ding. aber wieder raus war ziemlich doof. an der rampe waren die letzten 2 - 3 m alles voll mit pampe. was dann dazu geführt hat mir die ganze karre richtig schön einzusauen. und zweitens hatte ich meine liebe mühe das boot auf den trailer zu bekommen, weil die strömung ziemlich stark war. musste bis fasst zum popo in die kalte brühe um das boot in die richtige position zu bringen. kaum war mir das gelungen fährt so scheiß pott vorbei und zieht mir die wurst vom trailer. grrrrmpf. also wieder rein ins kalte nass und nochmal von vorne. meine frage an euch, was habt ihr da für tips? bzw. wie bekomm ich das leichter hin bei ströhmung? gruß feivel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bau dir seitliche Führungsstangen hinten an den Trailer.. dann kann das Boot so schnell nicht weg mit dem Heck..
habe ich auch gerade gemacht .. aber noch nicht damit geschlippt
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß feivel |
|
|||
|
|||
Zitat:
an sowas hab ich auch gedacht. am besten mit ner passenden kielrolle in höhe vom rammelband. gruß feivel |
|
|||
|
|||
danke so ähnlich hab ich mir das gedacht.
gruß feivel |
|
|||
|
|||
ups,
da bin ich aber froh dass ich schlosser gelernt habe. teile kannste günstig hier kaufen. hab da schon einiges bestellt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) muss ja nicht die bordellpreise von harbeck oder westfalia löhnen. denen ihre sachen sind ok. hab da 200 für 3m zugrohr mit maul incl. versand bezahlt. ne komplette achse gummigefedert 149 aber trotzdem danke. gruß feivel Geändert von feivel (21.03.2010 um 19:43 Uhr) Grund: nachtrag |
|
|