|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umrüstung auf Hydrauliklenkung bei einen Bayliner
Hallo,
Ich überlege die Lenkung meiner 2855 auf Hydraulik umzurüsten da mir die alte Lenkung im Lenkgetriebe zu viel Spiel hat. Dadurch hat man bei langsamer fahrt keinen schönen gradeauslauf. Hat jemand das schon mal umgebaut und hat erfahrung damit gesammelt . So wie ich das sehe brauche ich nur die Lenknabe mit Hydraulikpumpe und einen Nehmerzylinder den ich beim Z-Antrieb befestigen kann. Da der Z-Antieb ja eine Servolenkung hat kann die Kraft am Nehmerzylinder ja nicht so gross sein oder? gruß Andreas |
|
||||
|
||||
hallo,
ich möchte meinen Bayliner 2052 auch von teleflex auf hydraulik lenkung umbauen! gibts da irgend wie ne kostengünstige lösung? danke im voraus
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, bei meiner Cranchi ist schon eine Hydrauliklenkung verbaut und ich möchte diese gerne auf eine Servolenkung umbauen. Also genau anders herum wie Ihr. Kann pers. nur von der Hydrauliklenkung abraten, da sie mir viel zu schwer geht (besonders bei Anlegemanövern ziemlich blöd) und auch das Lenkrad ständig in einer anderen Stellung bei geradeausfahrt steht ....
Würde lieber die vorhandene Lenkung bei Euch aufarbeiten .... Gruß Frank
|
||||
|
||||
Bei mir ist auch eine Hydraulische eingebaut und ich kann die Angaben von Frank nur bestätigen.Ich habe auch schon überlegt auf eine Servo um zurüsten also bleibt bei der Servo die geht viel leichter und das mit dem Geradeauslauf bei langsamer fahrt kann ja mit dem Rumpf zu tun haben meins läuft langsam auch schlecht geradeaus.
Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
gibt es eine servo für AB weil unsere tele lenkung geht nämlich serh schwer oder hat das woanders was mit zu tun kennt das jemand von euch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
JA du kannst deien Bayliner umbauen ,es gibt von teleflex eine voll hydraulische lenkung mit zylinder den du zu deinem orginal servozylinder dazupackst. Findest du im ALLPA Katalog http://www.allpa.de/showsite.asp?map_id=8016
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Findest du im ALLPA Katalog http://www.allpa.de/showsite.asp?map_id=8016
|
|
|||||
Zitat:
Das Spiel ist doch nur vom Lenkrad bis zu Servozylinder vorhanden. Danach sollte alles stramm sein. Zudem gibt der Servozylinder dem Druck nicht nach. Ich will damit zum Ausdruck bringen,das das Beseitigen des Spiels, das Gieren nicht beseitigt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Z-Antriebe mit und ohne Servo
|
|
|