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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Brauche Hilfe für die perfekte Lackierung
Hallo,
ich möchte demnächst damit anfangen meinen alten mader GFK Korsar zu lackieren und da ich noch ziemlich jung und unerfahren bin würde ich mich sehr über tipps freuen. Vor allem tipps für den richtigen Lack, Vorstreichfarbe, wie weit muss der alte Lack runter etc. Vielen dank, Michael |
#2
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Moin Michael, aus welcher Ecke kommst Du denn?
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so long, der Thomas... |
#3
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Niedersachsen. um genau zu sein nähe von hannover.
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#4
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Pauschal wird Dir niemand eine Auskunft geben können. Dazu braucht es etwas an Information und auch Bilder für uns. Mach mal Bilder und stelle diese ein.
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so long, der Thomas... |
#5
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Ja ich werd mal ein bisschen nachforschen und auch einige bilder reinstellen.
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#6
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Am besten machst Du Detailfotos von auffälligen Stellen und beschreibst ob das Boot schon mal lackiert wurde und wenn, ob der Lack abplatzt usw.
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so long, der Thomas... |
#7
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Hallo Michael,
also ein paar aussagekräftige Bilder wären echt nicht schlecht! Ich habe meine Hellwig auch selbst lackiert und bin sehr damit zufrieden. Vorab ist Interessant welcher Lack auf deinem Boot jetzt ist. Wenn es 2K Lack ist kannst du bedenkenlos wieder 2K verwenden, bei 1K ist vorsicht geboten, meistens quillt dann der alte auf oder der neue wird nicht trocken-schlägt Bläschen etc. Willst du dein Boot nur Trailern oder soll es ständig im Wasser liegen, dann ist auf jeden Fall Hochwertiger 2K Lack und ein Antifoulinganstrich bis zur Wasserlinie Pflicht!!! Ich habe meines trotzdem es immer nur zum Fahren zu Wasser kommt mit 2K von TOPlack lackiert-ging wunderbar Aberstell erstmal vernünftige Bilder rein und ein paar Detailangaben. Mfg - Michael alias OD
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Ein Leben ohne Boot ist vorstellbar, doch wäre es kein richtiges Leben |
#8
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Ich häng mich mal rein,
Was mach ich denn bei ner gebrauchten Möhre wo ich nicht weiß ob es 1K oder 2K Lack ist? Wie krieg ich raus was drauf ist? Danke und bin gespannt was noch so an Infos hier kommt. @OD wo liegt den dein Boot in Mi?
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viele Grüße Daggy VKH |
#9
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Hi Michael. Wo kommst du denn her??
Ich habe zwar bis jetzt nur Autos lackiert aber könnte mir das mal anschauen. Ich komme aus Peine. Ist auch ind er Nähe von hannover |
#10
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Zitat:
Lösemitteltest. Mach ein wenig Verdünnung auf einen Lappen und reibe an ´ner unauffälligen Stelle, da wo´s nicht auffällt die Verdünnung drauf. Wenn´s nach paar sekunden weich wird is 1K, wenn nicht 2K. Nim Verdünnung die nachher in der Lackierung auch mit dabei ist. Gruß Thomas, Lackierer
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#11
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@OD
wo liegt den dein Boot in Mi?[/quote] Mein Boot liegt nicht im Wasser, ich Trailer es immer zum Fahren! Mfg - OD
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Ein Leben ohne Boot ist vorstellbar, doch wäre es kein richtiges Leben |
#12
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Also mein boot ist ja nen älterer mader korsar, also gleitjolle die auch relativ schnell ist, deswegen bauen wir bei uns am steinhuder meer bei dem club wo ich bin ne slip-anlage für das boot auf, sodass es direkt nach dem segeln immer gleich wieder aus dem wasser geholt wird.
und noch an flo ich wohne in der wedemark, falls dir das was sagt;) ich werd die nächsten tage dann auch mal einige bilder reinstellen. |
#13
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Ich habe mein Boot beim Lacker lackieren lassen, ich habe die komplette Vorarbeit gemacht unter Anleitung vom Meister. Das wäre wohl so auch wieder möglich. Die Lackierei ist in Peine. Genommen wurde dazu normaler 2K-Autolack, funktioniert einwandfrei wenn kein Wasserlieger.
Guck einfach mal in meine Galerie http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=471 |
#14
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Leider gibt es bei mir zur zeit einige technische probleme sodass ich keine bilder reinstellen kann. Allerdings hätte ich erstmal noch eine Frage die eigendlich auch ohne bild zu beantworten ist. Ich werde warscheinlich als Lack den Toplac von inter........ (keine Schleichwerbung;))und vorher als Grundierung Primocon vom selben hersteller und meine Frage ist wie das mit der Verdünnung in den einzelnen schichten ist, sowohl bei Grundierung als auch lack
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#15
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Zitat:
IMMER nach Herstellerangaben! Lack und Rumpf haben die selbe Temperatur! Bei "Kälterem" Lack erfahrungsgemäß ein wenig mehr Verdünnung. Gruß Freddy |
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