![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Das erste boot ist noch nicht im Wasser , da hab ich schon das 2te Projekt aufgesetzt. ![]() Ist für´n Kumpel, der sucht für sein 4,5 M Angelboot nen Motor. Ich hab einen 20 PS Mercury aufgetan , sehr günstig...... SerNo.: 09866993 am Froststopfen abgelesen. Nun zur Frage(n): Er hat keine Pinne, kann man denn ggf. umbauen ? Falls möglich, wo beschaffe ich die am günstigsten ? Welches Baujahr ist der Motor ? Ihr wisst das , das weis ich. Freue mich auf Eure Antworten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
lt. Brunswick : http://www.brunswickmarineemea.com/;...=1rfh70lus9554 ist das Bj. 1995 und der Motor hätte 25 PS ?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast recht, er hat 25 PS. Es steht sogar drauf ! Hab garnicht richtig hingeguckt.Baujahr ist ja noch ganz ok, denke ich. Bleibt die Frage mit der Pinnensteuerung zu klären, das Angelboot ( ist eher ein Angelschwein, da es riesige Maße für´n Angelboot hat ) hat keine Lenk/Steuervorrichtung und lässt sich auch nicht umrüsten Mal sehen, bin mir sicher das Forum weis Rat ! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube der Umbau auf Lenkung wird günstiger als eine neue Pinne.
![]() Wenn du eine Gebrauchte findest, schlag zu. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Der Motor ist identifiziert ! 25 PS 2 Takt Mercury mit Fernschaltung ( die fehlt mir aber !) ohne Pinne Es bleiben offene Fragen , die ich gern ins Forum geben möchte 1. Umbau Pinne machbar ? 2. Wie starte ich den Motor ohne Fernschaltbox ( Probelauf ?) Bei 2. denke ich das irgendwo ein Kabel / Schlater sein müsste an dem die Zündung ein oder ausgeschaltet wird....ich finde aber am Motor nix. Beigefügt ein paar Bilder, hätte gern Eure meinung dazu, speziell zum UW-Teil. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joachim, ich würde das Unterwasserteil mal mit Kalkreiniger angehen, das müsste dann deutlich besser aussehen.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() HAt jemand eine Idee wie ich das Ding testlaufen kann , ohne Fernschaltung ? Die hab ich nämlich nicht....... Finde auch kein Kabel oder einen Schalter zum Unterbrechen oder Verbinden der Zündung. Nicht der leiseste Hinweis............ HELP ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
von der Zündbox muß ein schwarz/gelbes Kabel nach vorn führen. Liegt wahrscheinlich irgendwo neben dem Kraftkopf und in einer Gummi isolierten Buchse enden. Das ist der "Töter". Wenn du das auf Masse legst, geht der Motor aus! Ist das Grüne das Angelboot von deinem Kumpel? Wenn ja, paßt der Motor nicht dazu. Der Motor ist ein Kurzschaft, das Boot braucht aber Langschaft. ![]() Zum UWT: Muschelkalkentferner, vorher mechanisch nach helfen aber ohne den Lack zu beschädigen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sacht mein Kumpel... Wie lang ist "LAng", wie lang ist "Kurz" ?? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joachim,
gemessen wird von Oberkante Spiegelaufnahme bis zur Antikavitationsplatte (Die Platte über dem Propeller. Ist das Maß 53 cm oder mehr = Langschaft 45 cm oder weniger = Kurzschaft
|
|
||||
|
||||
![]()
moin
Der Motor hat doch auch einen Handstart wenn ich das richtig sehe. Mit dem kannst du dann auch einen Probelauf machen. Musste halt ein wenig Kraft aufwenden ![]() Gruß Phillip
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ist nett von Dir, aber das hatte ich bereits entedeckt. Nachdem ich den tank drangehangen habe ( ich habe vorher mal frisches Benzin 1:50 TCW-3 reingetan ) brauche es ca 3 Züge und er ging an...... .......und die probleme setzen sich fort.....kein Kühlwasserstrahl.....nur Tröppelchen......Impeller im Ar...... denke ich. Kein wunder so wie das UW Teil aussieht......! Wo krich ich nu günstich einen passenden Impeller..... Clymer Mercury Handbuch habe ich schon für mein 90 PSer gekauft. Hat jemand eine günstige Adresse ? ![]() ![]()
|