![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn schon, denn schon! Mein Motor.. Mercruiser V8 5.7 350 Magnum.
Was für Edelstahl Manifolds / Riser könnt ihr empfehlen? Wer hatte bei welcher Anlage schon mal Probleme / Risse??? Hat jemand was günstiges herumliegen??
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alf,
was möchtest du damit erreichen und vor allem welchen Antrieb fährst du? Grüsse
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alsooo... erreichen möchte ich einmal eine Gewichtseinsparung und zum Zweiten denke ich, dass sie im Salzwasser, wo ich am Meisten fahre... besser / länger halten. Und da ich wahrscheinlich vor der Saison sowieso Krümmer und Riser tauschen muß.. warum dann nicht gleich was richtiges und ordentliches verbauen!? Das sind meine Gedanken dabei...
Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen ![]() Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! Geändert von ALF (14.03.2010 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
also wegen dem Gewicht das kannste komplett vergessen was sind schon 20 kg im Boot Treibstoff essen trinken Personen Kleidung... wegen dem Salzwasser geb ich Dir Recht bau Dir gleich CMI Header rein dann hast Du auch gleich mehr Leistung angeblich bis zu 60 PS sollen die bringen ca 15 PS pro Meile brauchst Du so als Anhaltspunkt Preise neu so ca 4000-5000 Euronen Grüsse Martin
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alf,
nimm doch mal Kontakt mit "Sierra" auf. Detef wird Dir bestimmt einiges an Informationen zukommen lassen. Vorabinfo unter: www.hitek-marine.de |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die 60 PS bringen die CMIs bei einem 496HO, nicht bei jedem Motor. Die Frage nach dem Antrieb ging in die Richtung Alpha oder Bravo. Die CMIs erhöhen auch das Drehmoment des Motors, da muss man sich die Frage stellen oder Antrieb der Belastung standhält. Die 4-5K€ sind im übrigen auch die Bigblock CMIs, wenn ich es richtig in Erinnerung habe suchst du für SB. Für SB kosten die 3500€, siehe http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=5 Die 15PS je Mile stimmen auch nicht pauschal, das hängt von vielen anderen Faktoren ab. Den kauch dran einen neuen Prop mit einzukalkulieren, der Motor dreht durch CMIs ca. 300 U/Min mehr, da benötigst du eine Steigung höher. Grüsse
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
etwas mehr Gewicht-Einsparung hat man schon: Gusskrümmer (SB) komplett: 50-70 kg HiTek-Krümmer (SB) komplett: 12-16 kg |
![]() |
|
|