|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilge streichen
Hallo, ich will die bilge Steichen problem, ich weis Nicht mit was der vorbesitzer die gestrichen hatte und wollt nun epoxi primer nehmen.
Spricht da was dagegen? Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
hallo Müritzfan84,
als erstes mit wasser und spülmittel grob reinigen, dann aceton oder silikonentferner benutzen, ablüften lassen und mit DANBOLINE bilgenfarbe streichen (weiss o. grau) hat bei mir an allen booten seht gut gehalten. oder nach angaben der einschlägigen hersteller gruss H²O
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
kann mich meinen vorredner nur anschliessen.
wichtig ist keine lösungsmittel zu verwenden (bei dem entfetten resp. reinigen) und zu sehen das die bilge bei der farbe absolut trocken ist. bei meinem dampfboot (gfk) pflege ich jeweils noch die bilge im maschinenbereich anzuschleifen. denn es können noch ölrückstände sich mit der alten farbe verbunden haben, wenn die oberste schicht angeschliffen ist verbindet es sich besser. kein terpentin oder anderes verwenden, bei holz tut es nicht so fest weh, aber bei gfk kann das zur todesstrafe führen ;) normalerweise kannst du von einer 1k farbe ausgehen im bilgenbereich. dh. der primer ist nicht zwingend nötig. am allerbesten ist, du macht eine probelackierung. einmal mit und einmal ohne anschleiffen. man sieht schnell ob die farbe hält. wenn du primern willst, schleif die farbe runter würd ich sagen, wenn schon denn schon |
|
|