|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trocknungszeit Gelcoat
Hallo,
habe gestern neues Gel- oder Topcoat aufgetragen. War heute nachsehen und bin mir nicht sicher ob ich genug Härter reingetan habe. Man kann es anfassen und es gibt auch keine Fingerabdrücke, aber mit dem Fingernagel kann man eine Kerbe hineindrücken. Die Temp. in der Halle ist ca. 18 °. Härtet das noch durch oder kann ich den Sch... nächste Woche wieder runter kratzen |
|
||||
|
||||
hast du Paraphin beigemengt, oder nur so aufgetragen?
ohne wird es nie aushärten. Gruß Sigi |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe schon von dem Härter der in der kleinen Tube dabei ist reingetan. Aber möglicherweise etwas zu wenig. Hatte leider keine Kokswaage dabei |
|
|||
|
|||
moin,
epoxy sollte (muss) man eigentlich immer mit einer genauen waage anmischen. wenn das verhältnis nicht stimmt, härtet es nicht und klebt von daher schon. paraffin verhindert nur die klebrigkeit weil es die luft vom epoxy fernhält. polesterspachtel wäre da sehr unkritisch gewesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Du solltest das nächste Mal wohl etwas mehr Härter nehmen! Aber da es ja schon härtet würde ich Dir Hoffnung machen (wenn es gut vermengt war) - bin da aber nicht der Experte, welche Mengen Härter ausreichen. gruß jochen |
|
|||
|
|||
Hallo;
Falls es jemanden interessiert- war gerade noch mal nachschauen. Das Gelcoat ist hart. 3 Tage Trockenzeit. |
|
||||
|
||||
Klar interessiert das !!!
Hab Dir feste die Daumen gedrückt ... und zum Glück war es ja wohl auch nur ein bißchen wenig Härter, aber gut durchmischt ... Glückwunsch - kein Abbruch Deiner Baustelle nötig |
|
|