|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
HAste SUPER gemacht, gibts garnix !!
|
||||
|
||||
hallo spacy
was ist den das für eine schale.. könntest du mal ein foto von der seite machen,so komplett.würds nur gern mal sehen..
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
sieht echt klasse aus!
weiter so!
|
||||
|
||||
Weiter geht's
Nach langen Regen, Sturm, Unwettern und Zeitmangel konnte ich endlich mal wieder weiter arbeiten. Letztendlich muss es ja noch vor Beginn der Season fertig sein. Hoffe ich zumindest .
Vorgestern nach der Arbeit, habe ich und mein Kumpel die Negativform schön eingewachst , gestern Abend nochmals mit intensiver Kontrolle das auch ja kein Fleck offen bleibt und sich das obere Teil auch spaeter schön aus der Form heben laesst. In das Jelcoat habe ich Weiss mit einpaar Tupfern Gelb vermischt, schneeweiss blendet meiner meinung nach bei Sonne zu stark. 2-3 mm Staerke habe ich Jelcoat in die Form gespüht mit der meinung, doppelt haelt besser . Heute Morgen ging es dann mit 2 Schichten los. An den seiten kommen max. 2 schichten, Boden und Sitzflaechen bekommen bis zu 4 Schichten.
|
|
||||
|
||||
Leider falsch gedacht.....2-3mm Gelcoat sind zu viel! Da neigt die Oberfläche viel schneller zu Haarrissen!!!
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Welche Schichten (Gewicht/m²) kommen da rein? Matte oder Roving, oder..?
|
|
||||
|
||||
Da ich bei dieser Arbeit immer meinen Kumpel dabei habe, werde ich zum Teil gut unterstützt. Ob das jetzt 2-3 mm oder weniger ist kann ich nicht genau sagen habe nicht nachgemessen, aber wegen einigen unebenkeiten auf der Negativform habe ich etwas mehr als normal aufgetragen die spaeter verbessert werden müsen. Trotzdem danke für Deine meinung.
|
|
||||
|
||||
Weitere Bilder;
|
|
||||
|
||||
Woher kenn ich die Form nur - kommt die aus einer deutschen Produktion?
|
|
||||
|
||||
Woher Du die Form kennst kann ich Dir nicht sagen .
Wie solch eine Form produziert wird, möchte ich Dir als Beispiel kurz mit Bildern zeigen. Danach kannst Du entscheiden ob dieses neue Projekt nun auch aus einer Deutschen Produktion stammt . Da hier nichts zum Verkauf steht und in Zukunft auch nichts angeboten wird, bitte ich die Mods diesen Betrag hier in diesem Thread stehen zu lassen. Es soll lediglich nur als Beispiel dienen, wie eine Form aus Schaum, Styropor und Holzplatten hergestellt werden kann. Gruss Can
|
|
||||
|
||||
Bin auch sehr interesiert,habe vor ein v-sprint neu aufbauen.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
Langsam siehts schon wie ein Boot aus . Gestern Abend endlich die Probe, alles passt perfekt. Ohne die Extras und Zubehör schaut es noch etwas schlicht aus, naechste Woche wird der Motor langsam bereit gemacht Polster und Krom Verarbeitungen folgen danach. Aber jetzt die Bilder Grüsse Can |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
noch einige Aksesuars dann ist es endlich fertig. Die Polster für Sitze + 5 Matten haben mich umgerechnet 110 € gekostet. Für die Chrom arbeiten bin ich noch am verhandeln, bis Ende April rechne ich mit allem fertig zu sein. Hier noch einige Ergebnisse ; Grüsse Can
|
|
||||
|
||||
Respekt! sieht sehr schön aus.
Hast du eine Kosten/Stundenaufstellung für dich gemacht? Mich würde so einfach "Daumen x Phi" interessieren, was dich das gekostet hat. LG Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Tank habe ich für umgerechnet 150.-€ anfertigen lassen, das Material ist aus 2mm Staerke, AISI 316. 3 X 6 Meter lange Aluleisten mit Gummi oder wie der sich nennt, haben mich 23X3 = 69.-€ gekostet. Polster insgesammt =110.- € Material für Schale und Oberteil 1200.- € Antrieb + Motor Einbau 150.- € Momentan angebrachte Aksesuars 200.- € Für die Chrom Arbeiten bin ich noch am verhandeln, aber denke mich mit 400-500 € einigen zu können. Nur sollte man berücksichtigen, dass die Arbeiten nicht für Deutschland gelten, und hier die Handarbeiten wesentlich günstiger als in Deutschland sind. Dazu habe ich noch gute Beziehungen mit leuten die in der Bootsbau Branche taetig sind. Hoffe Dir einen kleinen Überblick gegeben haben zu können. Gruss Can
|
|
||||
|
||||
Hallo Can,
dein neues Boot sieht super aus.
|
|
||||
|
||||
Danke Dir Wolf,
wenn Du das naechste mal wieder hier vorbei kommst, drehen wir bestimmt ne Runde und kaltes Bier wird dann mit dabei sein . Übrigens, bin Mitte Sommer in Richtung Fethiye, Marmaris oder Datça. Bist natürlich eingeladen. Gruss Can
|
|
||||
|
||||
Ganz Klasse!
Perfektes Ergebnis!! Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Danke Dir Thomas, solche Kommentare geben einem immer etwas Motivation.
Gruss Can |
|
|