![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich werde am 19. / 20.03.2010 auf dem Rhein in Höhe Bonn in Richtung Duisburg in die Saison starten. ![]() ![]() ![]() Freu mich schon....... Grüße aus dem kalten Harz Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auf die KW Zahl der Heizung an!
![]() Und außerdem was heißt Kälte, es kommt auf die richtige Kleidung an.
|
||||
|
||||
![]()
Ist den wirklich noch keiner von euch am Sonntag Richtung Diusburg oder dem RHK unterwegs?? Kann ich ja gar nicht glauben. Bei schönem Wetter kann doch jeder fahren!! Ich werde auf jeden Fall unterwegs sein. Start ist SONTAG 21.03.2010 gegen 11°° Uhr. Ich hoffe es meldet sich noch ein mutiger BF..............
Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du mal auf den Tachometer der Temperaturanzeige geschaut
![]() Unter 20° läuft gar nix ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mich interessiert wie du nach Berlin fährst? Werde im Mai ebenfalls nach Berlin fahren, habe aber noch keine Rote festgelegt. Gruß Wilhelmine |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin von Köln / Bonn den Rhein bis Duisburg gefahren, dannch den Rhein-Herne-Kanal der dann nahtlos in den Donau-Ems-Kanal übergeht. Bei Kilometer 108 rechts ab in dem Mittellandkanal, den habe ich komplett durchfahren bis Kilometer382. Dieser geht nahtlos in die Untere-Havel- Wasserstrasse. Du solltest 12-14 Tage einplanen. Häfen und Tankstellen gab es genügend. Der Mittellandkanal zieht sich ziemlich, da es große Strecken mit nur Pampa gibt. Aber alles in Allem eine schöne Tour und es gibt auch viel zu sehen. Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Solltest du noch Fragen haben, nur zu... Gruß Thomas ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen Törn durchgezogen, und Mädels........ bis auf einen Vormittag mit leichtem Regem, hatte ich super Wetter und viel Spaß!!
![]() Viele Sportboote habe ich in der Tat nicht gesehen (waren bei 680KM durch Deutschland vielleicht 3-4) . Aber ich würde es wieder machen. Kaum Wartezeiten an den Schleusen. In den Häfen Platz ohne Ende. Viele erstaunte Gesichter und aber auch nette Gespräche. Kalt ist im Übrigen nur, wer sich nicht vernüftig anzieht. Wir haben zumindest nicht gefrohren. Und nachts kann man(n) ja auch kuscheln. ![]() Jeder Zeit wieder. Fahrzeit = 12 Tage , Betriebsstunden = 95 das ist doch wohl ein guter Start in die Saison 2010. ![]() Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natührlich meinte ich den Dortmund-Ems-Kanal, danke für den Hinweis. Zuviel Sonne gestern abbekommen.
![]()
|