![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe ein Batterieladegerät (Sterling Digital International 1220) und dazugehörige Fernbedienung. Ich möchte das Batterieladegerät gerne nahe an der Batterie anbringen, habe aber gelesen, daß es im Motorraum evt. zu warm wird. Habe eine Fjord Weekender und hatte an die "Kammer" neben dem Tank gedacht. Diese ist vom Motor getrennt. Siehe Pfeil im Bild. Wäre das ein guter Platz oder ist das zu unsicher? Wo habt ihr eure Ladegeräte und was wäre evt. ein bessere Platz dafür? Dorthin wollte ich auch einen neuen Batterie-Schalter (Wahlschalter) platzieren. Dort kommt man gut dran und es ist trocken und vom Motor getrennt. Gruss, marc |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde schon das es der geeignete Ort ist.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da sehe ich kein Problem, so warm wird der Motorraum bei funktionierender Kühlung nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe aber jetzt in der Anleitung dieses Batterieladegerätes gelesen, daß es NICHT nahe dem Benzintank montiert sein darf. Der wäre aber in unmittelbarer Nähe... siehe Foto.
??? |
|
||||
|
||||
![]()
Dann häng es doch mit in den Batteriekasten, wobei ich glaube das auch in der nähe des tanks nichts passieren sollte, ich denke es geht da um Funkenbildung, die aber nicht vorhanden sein sollte
|
||||
|
||||
![]()
im Batteriekasten komme ich nicht so gut dran, ich habe dort ein recht langes Decksbrett drüber. In dem vorderen Compartment aber nur ein kleines Brett, das ich recht leicht hochheben kann. Mal schauen...
![]() |
![]() |
|
|