boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2010, 11:47
Matzepdm Matzepdm ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Plicht-Ausbau

Hallo. Hab ein paar Problemchen mit meinem Boot. Hab letztes Jahr mit einer komplett Restaurierung begonnen und langsam nähere ich mich den Verschönerungsarbeiten. Jetz die Frage: Was kann man benutzen um die Holzplatten in der Plicht zu verkleiden? Es soll etwas sein was sich aufkleben lässt und was sich, wie Stoff, um die Kanten arbeiten lässt. Wichtig ist außerdem das es wasserdicht, oder sagen wir mal abwaschbar ist, sodass die Holzplatten nicht nass werden und sich Schimmel bilden kann. Das war nämlich der Grund für die ganze Arbeit. Schimmel und Rost. Aber jetz geht es voran und nun fehlt mir das geeignete Material. Wer hat dazu Ideen ???
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2010, 12:13
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matzepdm Beitrag anzeigen
Hallo. Hab ein paar Problemchen mit meinem Boot. Hab letztes Jahr mit einer komplett Restaurierung begonnen und langsam nähere ich mich den Verschönerungsarbeiten. Jetz die Frage: Was kann man benutzen um die Holzplatten in der Plicht zu verkleiden? Es soll etwas sein was sich aufkleben lässt und was sich, wie Stoff, um die Kanten arbeiten lässt. Wichtig ist außerdem das es wasserdicht, oder sagen wir mal abwaschbar ist, sodass die Holzplatten nicht nass werden und sich Schimmel bilden kann. Das war nämlich der Grund für die ganze Arbeit. Schimmel und Rost. Aber jetz geht es voran und nun fehlt mir das geeignete Material. Wer hat dazu Ideen ???
hallöchen,
das haben wir grade hinter uns!
wenn es klappt kann ich dir heute abend bilder schicken! wir wollten auch erst holz(holzoptik) an den seiten verwenden,da sind wir wieder von ab!
da es auf einem boot kein rechten winkel gibt, ist es eine riesen fummelei! wir haben uns für teppich entschieden!
die decke haben wir mit weißen riesopahlplatten(keine ahnung wie das geschrieben wird) abgedeckt und mit holzleisten optisch abgesetzt ist super geworden und ist pflegeleicht
gruß katja
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.04.2010, 12:19
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.317
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.871 Danke in 6.711 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matzepdm Beitrag anzeigen
Was kann man benutzen um die Holzplatten in der Plicht zu verkleiden? Es soll etwas sein was sich aufkleben lässt und was sich, wie Stoff, um die Kanten arbeiten lässt. Wichtig ist außerdem das es wasserdicht, oder sagen wir mal abwaschbar ist, sodass die Holzplatten nicht nass werden und sich Schimmel bilden kann.
Da steht Kunstleder ganz oben auf der Liste.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.