boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2009, 05:12
GPP
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe bei der Bootssuche

Hallo in die Runde,

ich habe von meiner Regierung grünes Licht für ein neues Angelboot bekommen. Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem passenden (bezahlbaren) Boot. Dabei bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe das ich hier einige, wenn nicht sogar den Tipp bekomme.
Hier ist mal ein Link zu meiner Vorstellung von dem Angelboot das ich mir so vorstelle http://www.legendboats.com/en/view/boat/2009_16_xgs

Es muß kein neues Boot sein, ich bin (auch aus Unwissenheit) in Fragen Hersteller total offen und für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2009, 09:22
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen im -Forum!!!
Weitere interessante Bootshersteller von Alubooten sind z.B. auch Silver und Buster-Boote.
Die einschlägigen Bootsbörsen im Netz wie best-boats24.de und boatshop24.de hast Du schon abgegrast?

Ich finde Aluboote wg. ihrer Robustheit auch schön, da ich aber nicht angle achte ich jedoch beim Kauf ein bischen mehr aufs Design. Kauf Dir auf jeden Fall was gebrauchtes, da es Dein erstes Boot ist?, wird es auch mal eine Macke bekommen. Beim neuen Boot tut das noch mehr weh...

Hier werden Dir auf jeden Fall noch die Spezies antworten, die dazu noch mehr sagen können.

Du hast jedenfalls eine gute Entscheidung getroffen, als Du Dich für einen Bootskauf entschieden hast. Wenn Deine Frau nicht gerade wasserscheu ist, nehm sie mal auf einen Ausflug mit. Dann hast Du auch bald grünes Licht für den Meter mehr...
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.03.2009, 09:36
GPP
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gidel,

die von Dir erwähnten Bootsbörsen habe ich schon durchgeschaut, nur leider nicht was ich mir vorstelle. Die meisten Boote haben leider nicht die Möglichkeit solche drehbaren Bootssitze aufzustecken.

Ich mache mit Frau und Kind schon öfters eine Bootstour. Habe jetzt ein Pioneer mit 6 PS Motor. Das ist ganz schön klein und mit dem alten Aussenborder langsam und laut.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.03.2009, 10:05
Speed Speed ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Beiträge: 73
39 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Du müsstest vor allem mal Deine Preisvorstellung bekanntgeben usw.
Ich habe z.B. einen Bekannten, der sein Angelboot verkaufen will. Ist zwar aus GFK, aber er hat es sich so zusammengestellt.

Kannst ja mal Deine Vorstellungen präzisieren und woher Du kommst, vielleicht ist das was für Dich

Geuß Speed
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.03.2009, 12:22
GPP
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich habe so etwa bis 8.000,- € gedacht. Die Länge zwischen 4,5 bis 5,5 m und die Breite nicht mehr als 1,8 m. Es sollte für Küstennahe Gewässer sein, da ich öfter auf der Müritz oder auf den Boddengewässer um Rügen unterwegs bin.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.04.2009, 22:30
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Schau mal nach den Uttern Konsolenbooten. Die erfüllen genau Deine Anforderungen und liegen gebraucht im guten Zustand unter Deinem Limit.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.04.2009, 08:12
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Hallo

Gebrauchte Aluminium-Angelboote sind in D sehr sehr schlecht zu bekommen
Wenn Du genug Kohle für ein neues Boot hast, dann ist Lund, Polarcraft, Mirrowcraft, Starcraft, Alumacraft usw. optimal...

Buster, Kaasboll und Co. sind ganz gut zum angeln, aber mit Drehsitzen zum Zander und Barschangeln wenig geeignet...


Ich würde Dir folgende Gebraucht-Bootsbörsen in NL vorschlagen:

- http://www.marktplaats.nl/
- http://www.totalfishing.nl/main,1.html

Drück Dir die Daumen, das Du was findest, wird schwer...

Gruß,
Michael

PS.: Mit handwerklichem Geschick kannste natürlich auch recht günstig Lindert oder Quicksilver-Aluminiumboote mit Drehsitzen, Plattform und
E-Motor ausstatten und bevor ichs vergesse, GfK-Boote lassen sich ebenfalls gut in Richtung Bassboats umrüsten...


Hier mal mein umgebautes Quicksilver 500 Fish ->
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC07210.jpg
Hits:	1058
Größe:	54,6 KB
ID:	130865  
__________________
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.04.2010, 19:50
inthemorning inthemorning ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von GPP Beitrag anzeigen
Hallo Gidel,

die von Dir erwähnten Bootsbörsen habe ich schon durchgeschaut, nur leider nicht was ich mir vorstelle. Die meisten Boote haben leider nicht die Möglichkeit solche drehbaren Bootssitze aufzustecken.

Ich mache mit Frau und Kind schon öfters eine Bootstour. Habe jetzt ein Pioneer mit 6 PS Motor. Das ist ganz schön klein und mit dem alten Aussenborder langsam und laut.

Gruß Guido
Dann verkaufe Dein Pioner Doch.
Gruß inthemorning
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.04.2010, 21:26
dolly b. dolly b. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 113
Boot: Buster XL
100 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Moin Guido,

ich halte die von Dir präferierte Bootsklasse (ich nenne sie Bassboats) für ungeeignet für küstennahe Gewässer und auch für die Rügener Bodden. Wenn es ein Aluminiumboot sein soll, dann sind Buster, Silver oder Kaasböll wegen ihrer höheren Bordwände und ihrem tieferen V-Rumpf besser geeignet. Die Vertikalangelei findet hier ja auch eher wenig Verwendung.

Die Stärken der Bassboats liegen für mich eher in Holland.

Aluminium als Bootsmaterial kann ich Dir empfehlen, mit der Anschaffung eines Gebrauchten wird es aber nicht einfach. Viel Glück!

Beste Grüße,
dolly b.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.