![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
hallo liebes
![]() habe nen dringendes problem mit meinem 40er mercury 4 zylinder elpto bj 90-92 ![]() ![]() motor dreht beim starten , zündfunken auch alle da , kerzen nach ausbau feucht aber er springt nicht an boot wurde gefahren festgemacht und nächsten tag das problem wie oben beschrieben und nun das : werkstatt sagt stator defekt ????????? hab da kein plan von ![]() werkstatt sagt 650.- euronen ![]() ![]() ![]() ist das alles so in ordnung??????
__________________
Gruss Mario Mir ist keine Frage zu Peinlich ![]() |
#2
|
![]()
Warum soll der Stator kaputt sein, wenn der Zündfunke vorhanden ist?
Hast du mal die Kompression gemessen? Eventuell zieht der Motor ja Nebenluft (Simmerringe) oder die Flatterventile schließen nicht mehr.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
|
||||
|
||||
![]()
danke cyrus
![]() hab ich mir auch bald gedacht ,stator kaputt und 4 satte zündfunken konnt ich mir auch nicht erklären
__________________
Gruss Mario Mir ist keine Frage zu Peinlich ![]() |
![]() |
|
|