|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rammschutz (Stoßstange) fürs Boot gesucht
HI,
hab neulich auf der Messe eine Gummistoßstange gesehen und leider verpennt einen Flyer mitzunehmen. Sie war ca. 8cm hoch, auf der Stoßseite rund, der anderen Seite gerade und hatte einen weichen Kern. Kann mir jemand weiter helfen? |
|
||||
|
||||
bleibt die Frage wogegen du rammen willst
mfgDetlef |
|
||||
|
||||
Im Zubehörhandel für Autoteile gibt es diverse selbstklebende Rammschutzleisten. Im Prinzip sind diese auch für´s Boot geeignet.
Das Problem ist nur dass die Klebestreifen - meist von 3M - nicht sehr lange halten. Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
Suche mal bei Vetus, SVB und den anderen üblichen Verdächtigen nach dem Begriff :
Scheuerleiste
|
||||
|
||||
er sucht so eine Stoßstange wie dei den alten Römerschiffen
:mrgree n:
|
|||
|
|||
willste aus deinem boot so schlepper mit pulling vorrichtung machen?
gruß feivel |
|
||||
|
||||
an deiner Stelle würd ich mein Geld lieber in eine gute Ausbildung investieren, dann brauchst du dir auch keine Gedanken über einen "Rammschutz" machen...
|
||||
|
||||
also ich finde, dass ihm diese qualifizierten tipps nicht wirklich weiterhelfen...
ihr(ich genausowenig) wisst doch nicht, wofür er sowas braucht! wenn er sich noch unsicher ist mit dem umgang mit dem boot soll er lieber sowas montieren um möglichen schaden an seinem oder anderen booten gering zu halten ich finde da schrecken solche antworten (die im forum teilweise recht häufig vorkommen) einfach nur ab. icke30 ich kann dir leider nicht helfen bei deinem problem, aber ich bin sicher, dass noch jemand einen hilfreichen tipp abgeben kann
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube er meint einen bugfender. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Hallo Icke,
ich meine, dass ich das, was du suchst mal in einer Reportage über Charterboote in Meck-Pomm (?) gesehen habe. Es sah aus, wie eine um den Rumpf umlaufende Scheuerleiste, aber eben wesentlich tiefer als die eigentliche Scheuerleiste angesetzt. Fast so, wie beim Autoscooter, aber etwas graziler. Vielleicht hast du ja Vermieter in der Nähe? Liebe Grüße Jan