![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin an alle,
Kann mir jemand sagen, was mich erwartet, wenn ich die Verschlüsse der Trimmzylinder mit einem Sternlochschlüssel aufschraube. Da meine Zylinder beide undicht sind und Öl schmeißen, werde ich sie aufmachen müssen. ![]() Wie bekommt man dann die Kolbenstangen heraus. Ist dazu Spezialwerkzeug vonnöten?
Gruß von der Ostsee... Geändert von Todo (07.04.2010 um 20:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du die Dinger aufgeschraubt hast, Kolben rausziehen, alle Dichtungen neu und wieder zusammenschrauben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätt ich gar nicht gedacht, dass das so einfach ist.....
Habe eigentlich -wie sonst auch immer- mit größeren "Kraftanstrengungen" gerechnet. Aber umso besser.
Gruß von der Ostsee... Geändert von Todo (07.04.2010 um 21:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich will Dich ja nicht entmutigen. Aber leider ist es manchmal so, dass die Dinger nicht zu öffnen sind und Du mit dem genannten Spezialschlüssel die Bohrungen "versaust". Dann ist endgültig Feierabend mit "einfach mal so öffnen"! ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bange machen gilt nicht, da müssen wir durch. ![]() Was nicht passt, wird passend gemacht. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn es ein Modell ist für den keine einzelnen Dichtungen angeboten werden, dann frag mal den User "mile" , der hat dann evtl. das passende
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab ich bereits getan und der Dichtungssatz wurde heute schon verbaut. Jetzt ist wieder alles chico ![]()
|
|