|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstyp Geschwindigkeit Propeller Spaßfaktor
Hallo liebe -Gemeinschaft,
auf meiner Suche nach dem richtigen Motor bin ich eigentlich nie richt fündig geworden und deshal möchte ich hier ein Thema starten was anderen die Entscheidung zum Kauf des richtigen Gespannes erleichtern könnte. Natürlich bin auch ich gespannt, was es alles für interessante Zusammenstellungen gibt. LG Helge Ich fange dann mal mit meinem Boot an: Bootstyp: Ibis 3 Bj.89 Länge / Breite: 4,60 / 1,60 Rauhwassertauglich: eingeschränkt Gewicht voll beladen inkl. Personen und Motor: ca 450 kg Motorbezeichnung:Tohatsu MFS 30 B EPL 4-Takt Schraube/Propeller: 9 3/4 x 13 Geschwindigkeit: 45 km/h Verbrauch pro Stunde: lt. Hersteller 10 Liter ( Aussage des Händlers 6 Liter) Wasserrski: möglich Nutzung Schleppgeräte ( Ring, Banane ): ja 1Person getestet Spaßfaktor: hoch |
|
||||
|
||||
Also dann .....
Boot 5,5 x 2m
Nackend gewicht Jungfräulich ca. 400 Kg. Hat jetzt mehr auf den Rippen. Motor 115 Ps ... 15 mehr als Erlaubt. Propeller Michigan Ballistic 19". Spassfaktor ..... für diese Fuhre sehr hoch. Alleine richtig getrimmt 78 Km/h.
|
|||
|
|||
hallo vega fahrer,
boot swift craft stiletto 4,50m x 1,95m motor 500er mercury propeller von 13 auf 18 gewechselt und foils montiert. bin zufrieden und am besten allein unterwegs dann geht der kahn richtig geil. motor nun aufs 4.te loch gehängt, der bug steigt nun trotz foils auf aber senkt sich dann bei etwa 2/3 fahrt sehr sanft und irgendwie liegt sie besser und geht besser. mit mehr gewicht stirbt der funfaktor den schnellen tod. weil ich weiss das 150 ps an der stiletto möglich sind bin ich stark am schwanken nachzurüsten. dann muss man wohl nimmer hier nachfragen was spaß macht. wohl höchstens nen größeren tank besorgen. gruß feivel |
|
|