![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute den Anlasser gewechselt da meiner defekt war.
Habe 5Std.!!! dafür gebraucht! ![]() ![]() Zoll und Feingewinde kein platz zum schrauben ect pp ![]() ![]() Halter passte nicht mehr, da der Anlasser 3 cm länger ist und die Mittelnabe dicker. Gibt es da einen Trick? damit das einfacher ist? Motor 3,7 L 4 Zyl Mercury aus mitte der 80er. Morgen Wasser dran und laufen lassen damit die Nachbarn auch was davon haben. ![]() Danke noch mal an Onkel Pit für die prompte Bedienung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sei doch froh mein Anlasser kannst du nur berühren wenn der Motor im Kran hängt
![]() Ich sehe noch nicht mal meine Zündkerzen ![]()
|
||||
![]()
Trick?
Kaufe den richtigen Anlasser und dann passt auch der Halter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe den auch mal am 470er/MCM180 gewechselt.
War aber in 30min ausgebaut und der Einbau dauerte nicht viel länger.
|
||||
|
||||
![]()
Naja ich bin davon ausgegangen das das der richtig war/ist.
Mal abgesehen von dem Halter ist es schon ein Qual den Anlasser zu wechseln. Ich habe im übrigen noch 2 Zündkerzen zwischen Anlasser und Motorblock gefunden wie auch immer die da hin kamen.
|
||||
|
||||
![]()
bestell das Ding mal bei Mercruiser. Die haben nen Vogel was die für den Anlasser haben wollen und besser ist der auch nicht kommt ja auch von AC Delco
![]()
|
||||
![]()
Es gibt zwei unterschiedliche Anlasser für die 3.7L Motoren.
Den einen würde ich auch nicht bei Merc kaufen. Das ist aber egal, denn auch aus dem Zubehör muss der Anlasser ohne Probleme passen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
![]()
Das mit der Enge und den fünf Stunden ist vollkommen OK.
![]() Mir gefallen die 3 extra cm nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Na nun ist er drin und ich werde morgen den Motor anschmeißen. Wenn er startet und läuft bin ich zufrieden!
|
![]()
Hast du den den Halter umgebaut oder weggelassen?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du den Halter weglässt, kann der Anlasser aus dem Motor reissen.
Aber das wird dir der "Experte" Onkel-Pit mit Sicherheit gesagt haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Halter umgebaut!
|
||||
|
||||
![]()
So und nun?
Anlasser macht nur klack! ![]() Warum weiß ich noch nicht hatte keine lust rum zu basteln. Wenn ich morgen zeit habe werde ich mich darum kümmern! Batterie ist voll! Hatte zur Sicherheit noch ein Akkupack dabei aber auch damit nur klack ![]() Ich gehe nicht davon aus das der Anlasser eine Macke hat. Kenne das nur wenn die Batterie leer ist oder der Magnetschalter hängt. Was glaubt ihr was das sein könnte. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht das der Motor feste ist
![]() Was hast du für einen Motor IB oder AB. Bist du dieses Jahr schon gekuttert ?
|
||||
|
||||
![]()
Kann das mit deinem Halter zusammenhängen?
Ich würde den Anlasser lösen und ein Stück von der Schwungscheibe wegziehen und dann noch mal probieren
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Über Winter eingerostet, er hat ja wohl im Herbst noch gelaufen, oder so brutal aufgefrohren das er blockt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Überprüfe mal dein Starterrelais. Wenn das Teil einen an der Wurzel hat kommt keine volle Batteriespannung am Anlasser an und es klackt nur!
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Was ist gekuttert?
Nein ich hatte bisher noch nicht laufen lassen. Ist ein IB Frostschutz on mass drin und auch mit Frostschutz gespült im Herbst. Werde wenn Zeit da ist ihn mal mit der Hand durchdrehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Harry, keine Panik, war nur eine Vermutung! Ich denke das der Fehler in der Elektrik liegt. Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
![]()
Bist doch mein Lehrmeister
![]() Denkst du bitte Morgen an mich ![]() Zitat:
![]() @Stephan:Watt heist hier südliches Ruhrgebiet ? Du wohnst in Wuppertal-Nord
|
||||
|
||||
![]()
Nö ich wohne nicht im Tal das gehört schon zum Rheinland
![]() ![]() ![]() ![]() Der nächste Ort gilt als Tor zum Sauerland deshalb sehe ich Sprockhövel als südliches Ruhrgebiet an (die Wiege des Bergbaus)
|
||||
|
||||
![]()
Besorg dir ein Voltmeter und nen Kumpel!
Messe die Spannung am Relaiseingang. Der Kumpel betätigt jetzt den Zündschlüssel und du misst die Spannung am Ausgangskabel des Relais. Ist der Wert geringer als die Eingangsspannung wechsel das Relais, spare dir die Arbeit mit dem erneuten Ausbau des Anlassers und alles wird gut! Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Paket ist schon gepackt Micha...geht morgen raus!
Gruß Karsten
|
|