![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
So, die neue Saison steht vor der Tür und ich muss noch so einiges an meiner SeaRay tun.. Zum einen soll der Antrieb ab (Kreuzgelenk fetten, Impeller kontrollieren und gegebenenfalls ersetzen, Ölwechsel Antrieb) und am Motor Ölwechsel, Wasserpumpe neu (Lagerschaden) und Keilriemen neu. Zuerst zum Antrieb: Ein paar Fragen dazu: Antrieb: Letztes Jahr schrieb mir mal jemand das an dem Antrieb ein Massekabel fehlt - weiss jemand wo das genau sitzen muss ? Woher bekomme ich die Dichtungen (die unter dem blau gekennzeichnetem Deckel ist auf jeden Fall hinüber) und den Impeller ? Sollte ich gleich die Bälge mit auswechseln ? Welches und wieviel Öl kommt in den Antrieb ? Motor: Welches und wieviel Motoröl ? Wo am besten beziehen (inkl Filter usw) Bin für sachdienliche Tips und Hinweise dankbar ![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Mit blau hast du nichts zu schaffen.
Rot sind die Schrauben deiner Begierde. Schau mal ins Archiv. Da steht 'ne Menge zu dem Thema; auch mit Bildern. Ansonsten Cyrus anrufen. Der kann dir bei deinem Schmuckstück ganz genau helfen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Den "blauen" Deckel hatte ich schonmal ab - die Dichtung muss neu, da hinüber ![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jörg
Wende Dich an Cyrus...da bekommst Du Deine Teile und auch fachliche Kompetenz! Wechsel die Bälge gleich mit aus, dann hast Du Ruhe. Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Cyrus = www.kegel.de
|
||||
|
||||
![]()
Hallo L0B0,
zwischen der unteren und der mittleren Schraube vom Antrieb gesehen Richtung Transom ist eine kleine Schraube da kommt das Massekabel vom Transom kommend dran
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Ja, das dachte ich mir schon ![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Karsten
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten
|