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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.04.2010, 12:50
destiny destiny ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 3
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Standard Mercruiser V6 3 Zylinder läuft nicht mit hilfe

Hallo,
Motor springt super an aber der 3 Zylinder läuft nicht mit, Kerzenstecker getauscht nichts verändert sich, neue Kerzen eingebaut wieder nichts, Verteiler?
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  #2  
Alt 13.04.2010, 12:52
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
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mal mit masseschiene gucken ob überhaupt ein funken kommt...
__________________
Semper Fidelis
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  #3  
Alt 13.04.2010, 12:54
destiny destiny ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.06.2007
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Funken ist da, Kerze total schwarz, Ventiel geprüft keine veränderung
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  #4  
Alt 13.04.2010, 12:59
Benutzerbild von Klampe 01
Klampe 01 Klampe 01 ist offline
Commander
 
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Ort: Beverungen
Beiträge: 356
Boot: Glastron v142, Rio Marine 580 open
269 Danke in 137 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von destiny Beitrag anzeigen
Funken ist da, Kerze total schwarz, Ventiel geprüft keine veränderung
Hallo
prüfe mal die Kompression.

Gruß Matthes
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  #5  
Alt 13.04.2010, 13:03
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
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Mion Loide!Verteiler eher nicht,da die anderen Zyl.ja zuverlässig arbeiten.Wenn schon neue Kerze drin ist,gibts nur noch Stecker oder Kabel.Haben die Problematik bei unseren Ami-Autos schon gehabt,weil die teilweise Silikonkabel mit nem Kohlekern einbauen,welcher nach ner gewissen Laufleistung irgendwo Unterbrechungen drin hat.Haben letztens noch erfahren dürfen,daß man die Kabel nach Wartungsvorschrift getaucht werden sollen(müssen).War für uns neu.Zur Sicherheit noch Kompression prüfen,falls nicht schon gemacht.
Nen schönen Tag noch.
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  #6  
Alt 13.04.2010, 13:04
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
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Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
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Entweder Haarriss in der Verteilerkappe, Zündkabel hochohmig (Graphit),
Entstörwiderstand.
Stößelstange krumm, Ventil verbrannt, Hydro undicht.
Mess erstmal die Kompression. Falls du kein Meßgerät hast, halt den Daumen drauf und laß nen anderen den Anlasser drehen. Dann mit einem i.O. Zylinder vergleichen.

Deine Aussage Funken ist da ist nicht ausagekräftig.
Wichtig ist, ob es im Brennraum unter Druck funkt.

Gruß Mani
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  #7  
Alt 13.04.2010, 13:09
destiny destiny ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
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ich werde erstmal Kompression messen, ich muss dazu sagen das noch ein wenig wasser im Motor war, habe die befürchtung das er nach innen gefroren hat
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